Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 13° wolkig
Thema Seebrücken in Ostholstein

Seebrücken in Ostholstein

Anzeige

Alle Artikel zu Seebrücken in Ostholstein

Am 1. Februar 2020 übernimmt Bettina Schäfer die Amtsgeschäfte in Scharbeutz. Die Gemeinde plant riesige Investitionen. Dafür muss sie Kredite aufnehmen, rechnet aber auch mit hohen Einnahmen.

12.12.2019

Eine idyllische Einstimmung auf das Weihnachtsfest mit dem Rauschen der Ostsee im Hintergrund genießen die Besucher in Haffkrug. Dort findet sich eine Krippe im Pavillon auf dem Seebrückenvorplatz.

10.12.2019

7,1 Millionen Euro sollen Planung und Bau der neuen Timmendorfer Seebrücke kosten. Wie das zentrale Bauwerk aussieht, bleibt aber weiterhin geheim – der endgültige Entwurf soll im Dezember vorliegen.

13.11.2019

Das Land fördert die Modernisierung des 35 Jahre alten Bauwerks. Das Ostseebad soll für das ganze Jahr über Gäste anlocken. Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) überreichte den Förderbescheid und sprach von einer neuen Attraktion für einen boomenden Ort.

24.10.2019

31 000 LEDs wurden verbaut. Zur Einweihung gab es eine Lichtshow, die mit elektronischer Musik untermalt wurde. Im Winter könnten Schneeflocken zu sehen sein. Die Seebrücke soll jede Nacht leuchten.

19.10.2019

Das Bauwerk über der Ostsee soll vom 18. Oktober an in den Abendstunden effektvoll beleuchtet werden. Der Tourismus-Service plant eine dezente Illuminierung und aufwendige Inszenierungen.

10.10.2019

Das Bauwerk soll schon bald erneuert werden. Ebenfalls investiert wird in die Meerwasseranlage für das Freizeitbad Grömitzer Welle. Zudem will ein Investor mehr sozialgeförderten Wohnungsbau realisieren.

02.09.2019

Seit 20 Jahren wird die Arena für die Beachvolleyball-DM in Timmendorfer Strand neben der Seebrücke aufgebaut – aber so groß war sie noch nie. Über 6000 Plätze stehen für begeisterte Fans bereit.

29.08.2019

Der Tourismus-Service bietet direkt neben der Seebrücke jede Menge Musikveranstaltungen und buntes Programm für die ganze Familie. Und das Beste: alle Veranstaltungen sind kostenlos. Zum Abschluss singt am 27. Juli Pohlmann.

26.07.2019

Die Detonation am Freitag war gewaltig. Der Bereich rund um den Seebrückenvorplatz war aber zum Glück am frühen Morgen noch kaum belebt. Eine Person wurde verletzt. Die Ursache ist unklar.

19.07.2019

Vom 2. bis 4. August gastieren die Kitesurf Masters an der Seebrücke in Heiligenhafen. Dann werden die deutschen Kitesurf-Stars um wichtige Punkte für die Jahresgesamtrangliste kämpfen.

25.06.2019

Visionäre Projekte wie ein Multifunktions-Parkhaus am ETC oder eine Markthalle am Hafen finden sich im touristischen Ortsentwicklungskonzept. Schlüsselprojekte sollen die Attraktivität der Gemeinde steigern.

19.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10