Shuttle-Bus: Mit dem 9-Euro-Ticket von Lensterstrand nach Grömitz
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XRTRLCBTDH2OLH256X3XN4EWYU.jpg)
Der Tourismus-Service Grömitz und Autokraft kooperieren wieder beim Lensterstrand-Shuttle. Das Angebot startet Mitte Juli.
© Quelle: Tourismus-Service Grömitz
Grömitz. Der Tourismus-Service Grömitz und Autokraft setzen auch in diesem Jahr den Lensterstrand-Shuttle ein. Vom 15. Juli bis 27. August fährt der Bus zwischen 9.30 und 18 Uhr von Lensterstrand nach Grömitz und zurück. In dem Shuttle finden zeitgleich 26 Fahrgäste Platz. Inhaber der Ostseecard können das Angebot kostenfrei nutzen. Alle anderen zahlen auf der Strecke den regulären SH-Tarif. Dabei gilt auch das 9-Euro-Ticket.
Insgesamt 14 Haltestellen wurden aktiviert, die der Shuttle anfährt. „So sorgen wir nicht nur für unbeschwerte Mobilität im Urlaub, sondern reduzieren auch den Individualverkehr im Ort“, betont Jacqueline Schumacher vom Tourismus-Service Grömitz. Ein Sonderfahrplan wurde für den 26. August eingerichtet, wenn das Feuerwerk bei der Veranstaltung „Ostsee in Flammen“ ansteht. Dann wird der Shuttle bis 21 Uhr in das Zentrum von Grömitz hineinfahren.
Hier gibt es weitere Informationen
Ein Flyer mit dem Fahrplan ist ab sofort in der Tourist-Information am Lensterstrand sowie am Seebrückenvorplatz in Grömitz erhältlich. Weitere Infos gibt es online auch unter www.groemitz.de/lensterstrand oder auf www.bahn.de/autokraft.
Von LN