Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ -1° Schneeregen
Thema Sportstadt Malente
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sportstadt Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Sportstadt Malente

Auf der Wilhelmshöhe in Eutin prallten am Mittwochmittag zwei Autos frontal aufeinander. Die Unfallursache ist noch unklar. Der Fahrer eines Toyota wurde in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte ihn erst nach 40 Minuten aus dem Fahrzeugwrack befreien.

15:53 Uhr

Die Malenter Bürgermeisterin Tanja Rönck bittet die Einwohner der Gemeinde in einem herzlichen Appell, sich mit dem Ausnahmezustand während der Corona-Krise zu arrangieren und sich gegenseitig zu unterstützen.

31.03.2020

Die Ausflugsschiffe der 5-Seen-Fahrt und Kellersee-Fahrt in Malente laufen vorerst nicht aus. Grund sind die Einschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Der Geschäftsführer lobt die Unterstützung der Agentur für Arbeit.

28.03.2020

Kristin Denef ist Musiklehrerin aus Lübeck und unterrichtet ihre Schüler während der Corona-Krise im Video-Chat. Damit sichert sie sich ihre wirtschaftliche Basis. Das sei auch eine gute Möglichkeit, für Fitnessstudios und andere Übungsleiter, sagt sie.

27.03.2020

Traurige Bilanz: Sieben Menschen kamen 2019 bei Verkehrsunfällen ums Leben. Mehr Unfälle verzeichnete die Polizei bei Pedelecs. Die Zahl der Unfallfluchten nahm zu.

26.03.2020

Immer wieder betreten Fremde das Gelände zwischen Sieversdorf und Malkwitz, um dort mit ihren Maschinen zu fahren. Aber auch Wildcamper sind immer wieder in der Kiesgrube anzutreffen. Doch das Verhalten verstößt nicht nur gegen das Hausrecht, sondern auch gegen naturschutzrechtliche Bestimmungen.

24.03.2020

Eine Beratung ist nur noch per Telefon, E-Mail oder Brief möglich. Die Versorgung mit Bargeld sei gesichert, heißt es von der Bank. Die Schließung gilt zunächst bis zum 17. April.

20.03.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Der neue Besuchermagnet steht auf dem Hügel in Malente Neversfelde kurz vor der Fertigstellung. Als letztes Bauelement wurde die Aussichtsplattform in 30 Metern Höhe montiert.

19.03.2020

Die Arbeiten an der Schwentinebrücke gehen in die letzte Phase. Die Deckschicht für die Fahrbahn wird asphaltiert. Am 1. April soll die Hindenburgallee für den Straßenverkehr freigegeben werden. Fußgänger und Radfahrer müssen noch etwas länger Umwege in Kauf nehmen.

19.03.2020

Das Coronavirus hat weitere Auswirkungen auf den Fußball: Der VfB sagt sein Camp in den Osterferien ab, der Norddeutsche Fußball-Verband den Vergleich der U14-Juniorinnen.

18.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10