Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema Sportstadt Malente

Sportstadt Malente

Alle Artikel zu Sportstadt Malente

Kunst und blumige Schnäppchen in Bad Malente

Die zwölf besten schleswig-holsteinischen Jugendwehren ermittelten den Landessieger und damit die Jugendwehren, die für den Bundeswettbewerb qualifiziert sind. Mit dabei waren drei Mannschaften aus Ostholstein. Der zweite und der dritte Platz gingen an Teams aus dem Herzogtum Lauenburg.

22.06.2019

Ein Hochglanz-Magazin gewährt neue Einblicke in Deutschlands bekanntesten Ponyhof. Am Donnerstag wurde das Sonderheft Immenhof mit einer Lesung in Malente vorgestellt. Dabei wurden zwei Schauspielerinnen mit der Ehrenmitgliedschaft im Museumsverein geehrt.

22.06.2019

Vor Sitzungsbeginn rief Kreispräsident Harald Werner (CDU) zu einer Schweigeminute für den verstorbenen Kreisjägermeister Rudolf Meyer-Böttger auf. In ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause hatten die 61 Abgeordneten noch jede Menge zu beraten und zu beschließen.

19.06.2019

Die Kindergartengruppe war auf dem Weg zum Bungsberg. In einer Kurve in Malente kollidierte der Bus mit einem Auto. Dessen Fahrer verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Die 66 Insassen des Busses blieben weitgehend unverletzt.

17.06.2019

Die Kommunalpolitiker haben die Erhöhung der Grundsteuer B abgelehnt – obwohl sie von der Haushaltskonsolidierungsgruppe der Gemeinde und der Kommunalaufsicht des Kreises empfohlen worden war. Alternativen fehlen.

14.06.2019

Der 37-Jährige hatte seine Mutter in ihrem Ferienhaus am Dieksee erstickt. Das Lübecker Landgericht verurteilte ihn wegen Mordes, erkannte aber auf verminderte Schuldfähigkeit.

14.06.2019

Die Schule an den Auewiesen in Malente ist als Zukunftsschule zertifiziert worden. Hintergrund der Auszeichnung ist ein Klimaschutz-Projekt, bei dem Schüler praktische Alltags-Tipps für eine nachhaltige Lebensweise austauschen.

11.06.2019

Im Fall des 37-Jährigen, der seine Mutter in einem Ferienhaus in Malente erstickt haben soll, sind am Mittwoch die Plädoyers gehalten worden. Für die Staatsanwältin ist das Mordmerkmal der Heimtücke erfüllt. Die Verteidigerin plädierte auf vier Jahre Haft wegen Totschlags.

05.06.2019

Im März wurde der langjährige Verwaltungschef Mario Schmidt in den Ruhestand verabschiedet. Jetzt muss die Gemeinde die Kosten in Höhe von knapp 2340 Euro für die Veranstaltung übernehmen – sie werden per Nachtragshaushalt finanziert.

24.05.2019

Artistenfamilien sind ständig auf Achse, um sich den Traum von einem abwechslungsreichen Leben zu erfüllen und die Zuschauer in eine andere Welt zu entführen. Die Lübecker Nachrichten haben einen Blick hinter die Kulissen der bunten Zirkus-Welt geworfen.

23.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10