Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 10° bedeckt
Thema Sportstadt Malente

Sportstadt Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Sportstadt Malente

Hier erfahren Sie am Wahlabend live, wer sich im Wahlkreis Ostholstein und Stormarn Nord durchsetzt. Außerdem beantworten wir die wichtigsten Fragen zu: Kandidaten, Wahlkreis-Orten, Briefwahl, Parteien und unserem Liveticker.

21.09.2021

Noch vor Ort erwischte die Polizei zwei Männer die in Bad Malente eine Turnhalle und Autos mit Farbe beschmiert hatten. Zeugen hatten die Beamten alarmiert. Was die beiden Tatverdächtigen außerdem verriet.

20.09.2021

Mindestens drei Jahre und einen Tag ist Franziska Schilling unterwegs. Jetzt hat sie ihr Weg zum Weingut Ingenhof nach Malente geführt, wo sie bei der Pflege der Rebstöcke mit angepackt hat. Wie sich der Weinanbau im Norden von dem im Süden unterscheidet.

15.09.2021

Die Übernachtungskapazitäten und damit auch die -zahlen sind in Eutin in den vergangenen Jahren rapide gesunken. Von einst 1000 Betten gibt es gerade einmal noch 270. Mit Naturtourismus könnte die Stadt wieder attraktiver für Urlauber werden, rät ein Experte. Womit die Stadt bei Touristen sonst noch punkten kann.

15.09.2021

Bis zum 1. November werden alle Züge auf der Strecke Lübeck­–Kiel durch Busse ersetzt. LN-Reporterin Friederike Grabitz hat den Schienenersatzverkehr am ersten Tag getestet. So gut klappt die Verbindung.

14.09.2021

Die Wohnungsnot in Ostholstein ist groß. Wer Bauland, Haus oder Wohnung zwischen Ahrensbök, Eutin, Lensahn und Oldenburg sucht, muss schnell sein. Wo im Jahr 2021 noch gebaut werden soll.

09.09.2021

Er belästigte, verfolgte und berührte eine Frau in Eutin und wollte sie schließlich in ein Gebüsch zerren: Wegen versuchter sexueller Nötigung wird gegen einen 18-Jährigen ermittelt. Was die Polizei noch tut.

09.09.2021

Das Buchwald Pflanzencenter präsentiert bunte Pracht für den Herbst

Öffentlicher Personennahverkehr - Ostholstein: Landrat wirft Autokraft Vertragsbruch vor

In Ostholstein sind im August 264 Busfahrten ausgefallen, weil die Autokraft nicht genügend Fahrer hat. Dass das Problem schon länger besteht, wurde im Kreisverkehrsausschuss deutlich. Der Landrat sprach von Vertragsbruch.

07.09.2021

Gelebte Inklusion in Großenbrode: Der Verein Sail United ist für den Mitmach-Sonntag gerüstet und zeigt, was im Wassersport an der Ostsee auch mit Behinderung möglich ist.

04.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10