Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Sportstadt Malente

Sportstadt Malente

Alle Artikel zu Sportstadt Malente

Ostholstein

„Familienfreundliches Unternehmen 2018“ - Kreis zeichnet Ostholsteiner Unternehmen aus

Der Kreis Ostholstein hat sieben Unternehmen mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundliches Unternehmen 2018“ gewürdigt, die auf die Familien- und Lebensphasen der Beschäftigten besonders eingehen.

23.11.2018

Er kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein anderes Fahrzeug. Dann stellte sich heraus, dass der 61-Jährige betrunken war. Er griff bei der Blutprobe Polizei und Sanitäter an.

20.11.2018

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Mann: Der 87-Jährige ist zuletzt am Montagvormittag in einer Seniorenresidenz in Malente gesehen worden. Der Mann gilt als orientierungslos.

19.11.2018

Ab 26. November wird die Hindenburgallee für etwa ein Jahr gesperrt. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr investiert 1,4 Millionen Euro. Die alte Brücke ist mehr als 100 Jahre alt.

16.11.2018

Der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) Ostholstein ist neuer Träger des Waldkindergartens im Malenter Bergengehölz. Elternverein wollte die Verantwortung abgeben.

15.11.2018

Der Malente Haushaltsentwurf weist ein Minus von 429 500 Euro auf. Die Gemeinde muss nun wieder eine Reihe von Auflagen erfüllen, damit sie Geld aus Kiel bekommt. Am 6. Dezember wird weiter diskutiert.

14.11.2018
Ostholstein

Zentrumsforum abgeschlossen - Viele Ideen für Malente 2030

Die Innenstadt und der Bahnhof sollen attraktiver gestaltet werden. Die Einwohner wünschen sich außerdem mehr bezahlbaren Wohnraum in der Gemeinde und eine Verbannung des Schwerlastverkehrs aus dem innerörtlichen Bereich.

08.11.2018

13 Hobbyfotografen haben einen Verein gegründet, um die Kunst der Fotografie in der Region zu stärken. Eine erste überregionale Veranstaltung ist für September geplant.

06.11.2018
Ostholstein

Einigung bei Kendrion Kuhnke - Zuversicht trotz Abbau von 35 Stellen

Der Streit um geplante Massenentlassungen bei Kendrion Kuhnke in Malente ist beendet. Statt 50 werden 35 Arbeitsplätze abgebaut. Mitarbeiter erhalten überdurchschnittliche Abfindungen.

05.11.2018
Kultur im Norden

Tadel und Lob fürs Theater - „Schlimmer als Klamauk“

Bei der Premiere von „Der Freischütz“ am Theater Lübeck gab es viele Buh-Rufe. Die Inszenierung von Jochen Biganzoli geriet heftig in die Kritik. Lesen Sie hier eine Auswahl von Leserbrief-Auszügen, die die LN erreicht haben.

24.10.2018

Der Fall der mutmaßlich von ihrem Sohn getöteten 64-Jährigen sorgt in Eutin und Malente für Entsetzen. Zwar hatten Mutter und Sohn ihre Wohnsitze in Berlin, ursprünglich stammt die Familie jedoch aus der Region und lebte in Malente.

22.10.2018

Dieser Urlaub endete in einer Katastrophe. In Malente (Kreis Ostholstein) hat ein furchtbares Verbrechen stattgefunden. Ein Berliner soll seine Mutter im gemeinsamen Ferienhaus getötet haben. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

19.10.2018