Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Sportstadt Malente

Sportstadt Malente

Alle Artikel zu Sportstadt Malente

15 Mädchen und Jungen des Pansdorfer Waldkindergartens haben in der Malenter Vitalklinik die Grundlagen für Erste Hilfe gelernt. Die kleinen Sanitäter verarzteten Kuscheltiere und belebten Puppen mit Herz-Druck-Massage. Chefarzt Michael Damköhler würde die Kindergartenkurse in Zukunft gerne etablieren.

03.01.2020

Als Beitrag zum Projekt klimafreundliche Schule an den Auewiesen haben Schüler eine Sammelaktion organisiert, um das Umfeld der Einrichtung möglichst plastikfrei zu bekommen.

20.12.2019

Egal ob im Fußballverein oder im Naturschutz – viele Jugendliche in und um Eutin arbeiten ehrenamtlich. Der Lions Club hat für die jungen Vorbilder einen Preis ausgeschrieben. Im Januar soll die Bewerbung starten.

17.12.2019

Der Ostholsteiner soll am Montagmorgen zwischen Timmdorf und Eutin mehrere brenzlige Situationen verursacht haben. Ein Zeuge informierte die Polizei. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der „Gefährdung des Straßenverkehrs“.

16.12.2019

Drei Baugebiete und ein Windpark: Die Bauvorhaben in Süsel sowie in Bujendorf wurden von den Kommunalpolitikern abgesegnet und nehmen jetzt konkrete Formen. Gleich an mehren Orten soll gebaut werden.

16.12.2019

Malente will seinen Ortskern modernisieren: 34 Projekte und eine Investition von über 28 Millionen Euro stehen auf dem Wunschzettel – darunter eine Einkaufsstraße und der Bahnhof.

15.12.2019

Die Stadtwerke Eutin machen keine WInterpause beim Ausbau des Breitbandnetzes in Malente-Gremsmühlen. Das Verlegen der Glasfaserkabel in den Anschlussgebieten läuft auf Hochtouren.

12.12.2019

25 Jahre arbeitete Bernhard Brauer in der Metallwerkstatt der „Ostholsteiner“. Doch der 55-Jährige wollte etwas Neues ausprobieren – mit großem Erfolg: Seit zehn Jahren repariert er Fahrräder in Malente.

11.12.2019

Von 2020 an gilt die Impfpflicht in Deutschland: Viele Jugendliche sind in Ostholstein nicht geimpft. Deswegen führen Ärzte im Kreis jetzt vermehrt Impfpass-Kontrollen durch.

05.12.2019

Die Eutiner Stadtvertreter haben den Haushalt 2020 beschlossen – inklusive einer zehnprozentigen Beteiligung an der neuen Festspiel-Tribüne. Die Straßenausbaubeiträge fallen ab Januar weg.

05.12.2019

Mit schweren Verletzungen musste der 57 Jahre alte Kradfahrer in ein Krankenhaus in Neustadt gebracht werden. Er war mit hohem Alkoholpegel in Malente gegen einen Kantstein gefahren und zu Boden gegangen. Er wurde schwer verletzt.

03.12.2019

Die Polizei kontrollierte vor einer Schule in Malente die Räder von 25 Schülern. Doch bei fast allen mussten die Beamten Mängel feststellen. Teilweise fehlten sogar Beleuchtung oder Klingel.

26.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10