Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Sportstadt Malente

Sportstadt Malente

Alle Artikel zu Sportstadt Malente

Autofahrer müssen sich zwischen Eutin und Malente in den nächsten Monaten auf Verzögerungen einstellen. Für den künftigen Ferienhof Gut Rothensande, besser bekannt als Immenhof, wird eine Linksabbiegerspur gebaut. Der Verkehr wird per Ampelschaltung an der Baustellen vorbeigeführt.

30.09.2019

Damit die Kinder und Jugendlichen ausreichend Wasser zu sich nehmen und auf süße Getränke verzichten, setzen immer mehr Schulen auf die Wasserspender. Doch nicht alle Schulleiter wollen die Anlagen in ihren Gebäuden.

29.09.2019

Für den guten Zweck: Der Service-Club Round Table Malente/Eutin gibt den neuen Benefiz-Adventskalender für eine schöne Bescherung heraus. Hinter den 24 Türchen sind sieben Gewinne versteckt.

26.09.2019

Das Binnenland ist ein perfekter Ort, um auszuspannen – denn auch im Herbst gibt es noch schöne Tage. Touristiker und Kirchenkreis machen Vorschläge, wo Besucher am besten Entschleunigung findet.

24.09.2019

Eine Motorrad-Kombi inklusive Stiefel und Handschuhe ist in Malente gefunden worden. Die Polizei kann die Sachen nicht zuordnen und bittet um Hinweise.

18.09.2019

Die Bestattungskultur ändert sich. Das bringt immer mehr Friedhofsverwaltungen in finanzielle Bedrängnis. Jetzt werden Lösungen mit den Kommunen gesucht. Sonst drohen weitere Stilllegungen.

18.09.2019

Drei Polizeischüler standen am Montag vor dem Amtsgericht Eutin, weil sie im Sommer 2018 drei Jugendliche schikaniert haben sollen. Das Land hatte sich vor dem Prozess von ihnen getrennt. Das sei bereits die härteste Sanktion, befand das Gericht.

16.09.2019

15 zusätzliche Kita-Plätze sollen in Scharbeutz durch einen Anbau im evangelisch-lutherischen Kindergarten entstehen. Der Bedarf nach Betreuungsplätzen kann dadurch aber nicht komplett gedeckt werden. Die Kita-Leitung hofft, dass das neue Gebäude bis Sommer 2020 fertig wird.

13.09.2019

Wie soll das Malente 2030 aussehen? Das muss jetzt in einem Leitbild der städtebaulichen Entwicklung erarbeitet werden. Unter anderem auf der Agenda: ein belebter Ortskern.

10.09.2019

Der Ausbau des Breitbandnetzes in Malente und Fassensdorf kam ins Stocken. Die TNG Stadtnetz Kiel zieht sich sogar zurück. Dafür wollen die Stadtwerke Eutin das Glasfasernetz nun weiter vorantreiben.

10.09.2019

Die Plaketten für die Preisträger sind graviert. Die gold-bronzefarbenen Pferde-Statuetten stehen bereit. Am 5. Oktober werden die Auszeichnungen an einem Gala-Abend in Malente überreicht.

06.09.2019

Die Gemeinde Malente benötigt dringend 50 Betreuungsplätze für Kleinkinder. Bei der Suche nach einem geeigneten Kita-Standort ist der Seifen-Sievers-Platz in den Fokus geraten.

04.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10