Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Sportstadt Malente

Sportstadt Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Sportstadt Malente

Ungewöhnliche Ferienhäuser: Das könnte es bald mitten in Malente geben. Im Fokus steht das idyllische Schönow-Gelände, wo es früher ein Sanatorium gab. Politiker fragen sich: Ist der Investor seriös?

19.06.2020

Im Malenter Klärwerk müssen Dreck und Verzopfungen beseitigt werden. Nur dann kann der Turm wieder richtig arbeiten und sogar Elektrizität erzeugen. Die Arbeiten im Klärschlamm ist eine Aufgabe für echte Spezialisten.

15.06.2020

Wohngebiet statt Hennenhaltung: Der Hühnerhof Claussen in Benz könnte einem Neubaugebiet mit bis zu 20 Grundstücken weichen. Das Problem: Sechs der Grundstücke liegen in einem Naturschutzgebiet. Über eine Lösung diskutierten die Malenter Kommunalpolitiker.

15.06.2020

Kaum zu glauben: In Malente fing ein Fressnapf Feuer. Die Feuerwehr löschte den Küchenbrand. Die Bewohner der Wohnung sind scheinbar unschuldig. Jedoch wird der Vierbeiner der Familie verdächtigt.

12.06.2020

Der ehemalige Bürgermeister von Grube ist im Alter von 77 Jahren am vergangenen Sonnabend, 6. Juni, verstorben. Volker Stoldt hatte sich immer mit Herzblut für die Belange seiner Gemeinde eingesetzt.

10.06.2020

Ein 79-jähriger Autofahrer wollte Sperrung der Straße an einem Großbrand nicht hinnehmen und fuhr einen Feuerwehrmann mit seinem Wagen an. Dabei verletzte und beleidigte er ihn. Dennoch sah der Amtsrichter mildernde Umstände.

09.06.2020

Der 79-jährige Angeklagte wurde unter anderem wegen Beleidigung, Körperverletzung und Verstoßes gegen Anweisungen der Feuerwehr verurteilt. Er hatte sich der Sperrung einer Straße am Großbrand von Neversfelde widersetzt. Dafür muss er eine hohe Geldstrafe bezahlen.

09.06.2020

Noch ist Vorsaison, aber lange Wochenenden und gutes Wetter haben gezeigt: Sind die Stellplätze für Camper voll, blockieren Wohnmobilisten Pkw-Parkplätze und Freiflächen. Gemeinden in Ostholstein müssen reagieren.

08.06.2020

Frischer Strandsand im Diekseebad, neue Regeln an Wasserrutschen und Sprungtürmen: Schwimmhallen und Freibäder in Ostholstein bereiten den Saisonstart unter Corona-Bedingungen vor. Was erwartet die Badegäste?

07.06.2020

Ein großes Minus droht den Schul-Mensen in Ostholstein nach langen Monaten ohne Einnahmen. Die wichtigste Hilfe sind Zuschüsse, die die Gemeinden für das kostengünstige Mittagessen zahlen. Aber reicht das den Betreibern?

02.06.2020

Die Seniorenwohnanlage „Haus Immenhof“ in Malente soll wieder belebt werden. Ein Investor plant, auf dem sechs Hektar großen Areal ein neues Pflegeheim mit Gesundheitszentrum und Pflegefachschule zu errichten. Ein Überblick zu den aktuellen Planungen.

30.05.2020

Das Lernen am Smartphone ist möglich, aber nicht optimal. Über ein neues Förderprogramm des Bundes fließen 17 Millionen Euro für Leih-Geräte nach Schleswig-Holstein. Jetzt geht es darum, wie das Geld schnellstmöglich in die Schulen kommt.

29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10