Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 7° Regen
Thema Sportstadt Malente

Sportstadt Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Sportstadt Malente

Leichtathletik-Nachwuchs - Starke Leistungen im Blockwettkampf

Bei den Landesmeisterschaften im Blockwettkampf in Bad Malente holen die U16-Athleten des TuS Lübeck, SC Rönnau, PSV Eutin und Ahrensburger TSV fünf Titel.

04.03.2020

Vor allem am Wochenende wird in Malente der Platz rund um einen Fliesenmarkt mit Wohnungen im Obergeschoss von Fremdparkern blockiert. Die Zufahrt ist weder für Mieter noch für Rettungskräfte möglich. Deshalb ist der Abschlepper jetzt andauernd dort.

02.03.2020

Der Erlös aus der Adventskalenderaktion des Round Table Eutin-Malente wird ausgeschüttet. Die Mitglieder stellen 15 000 Euro für gute Zwecke zur Verfügung.

29.02.2020

Erstmals in 13 Jahren hat eine Ziege auf dem Hof in Malkwitz gleich vier Lämmer bekommen. Das Quartett ist putzmunter und hält seine Mutter und die Besitzer Bärbel und Dirk Lorenzen ordentlich auf Trab. Denn zwei der Zicklein müssen mit der Flasche aufgezogen werden.

26.02.2020

Das Malenter Sommerfest Dieksee in Flammen soll größer werden. Neben dem Feuerwerk, das hauptsächlich mittels Lasern in Szene gesetzt wird, soll ein Floh- und Trödelmarkt die Besucher anlocken.

22.02.2020

Fahrradstraßen und Flaniermeilen - Experte: „So gelingt die Verkehrswende in Lübeck“

300 bis 500 Fahrradstraßen, 1000 bis 2000 verkehrsberuhigte Bereiche und 20 Flaniermeilen wie in der Innenstadt – dann gelingt die Verkehrswende in der Hansestadt, sagt der Verkehrsforscher Prof. Heiner Monheim.

18.02.2020

Die Fahrgastzahlen der Bürgerbusse in Ostholstein steigen. Fehmarn bekommt bald noch ein weiteres Fahrzeug und sucht zusätzliche Fahrer als Alltagsengel. Kann das die Lösung sein – oder muss der Kreis reagieren?

17.02.2020

300 Edelstahlbecher hat der Serviceclub Round Table 122 Eutin-Malente an die Kita „Schatzkiste“ gespendet. Die Kinder sollen einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen lernen.

14.02.2020

Die Fahrzeuge in der Kreismitte sind von August an mit kostenlosem Internet unterwegs. Außerdem zeigen Apps Verspätungen an. Die Busse im Norden und Süden Ostholsteins sollen ebenfalls moderner werden, aber erst später.

13.02.2020

Lyn und Johanna haben sich bewusst für die Expedition in den Norden Europas entschieden. Sie wollen dort Nationalparks, Städte und Menschen besuchen und herausfinden, was der Klimawandel für spürbare Folgen hat. Für ihr Vorhaben suchen sie jetzt noch Sponsoren.

13.02.2020

Der Fotograf organisiert nach dem Erfolg von 2019 das zweite Fotofestival „Perspektiven Malente“ für den Verein f-18-Malente. Im September gibt es wieder Vorträge und Workshops von namhaften Fotografen.

11.02.2020
Anzeige