Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Sportstadt Malente

Sportstadt Malente

Alle Artikel zu Sportstadt Malente

Die Kay-und-Dörte-Cornils-Stiftung ermöglichte die Anschaffung von vier neuen Spielgeräten. Sie sollen alle Sinne der jungen Badegäste anregen.

04.07.2019

Für herausragende Verdienste im Sport hat der Leitende Landestrainer Hinrich Brockmann aus Groß Meinsdorf die Sportplakette des Landes erhalten. Ministerpräsident Daniel Günther überreichte sie.

02.07.2019

Der 20-Jährige hat seine Mutter sowie Polizeibeamte verbal und körperlich angegriffen. Vor dem Amtsgericht Eutin musste er sich jetzt für seine Taten verantworten. Der Malenter muss 80 Sozialstunden ableisten sowie Gespräche mit Jugendhilfe und Drogenberatung führen.

02.07.2019

Die Gemeindevertretung hat einen Hebesatz von 425 Prozent beschlossen. Der Finanzausschuss hatte das zuletzt noch abgelehnt. Die durchschnittliche Mehrbelastung liegt bei etwa 30 Euro pro Haushalt im Jahr. Auch Mieter sind betroffen.

29.06.2019

Das neue Feuerwehrhaus in Kreuzfeld steht. Die Arbeiten am Rohbau sind abgeschlossen. 1,4 Millionen Euro kostet das Langzeitprojekt.

27.06.2019

Kunst und blumige Schnäppchen in Bad Malente

Die zwölf besten schleswig-holsteinischen Jugendwehren ermittelten den Landessieger und damit die Jugendwehren, die für den Bundeswettbewerb qualifiziert sind. Mit dabei waren drei Mannschaften aus Ostholstein. Der zweite und der dritte Platz gingen an Teams aus dem Herzogtum Lauenburg.

22.06.2019

Ein Hochglanz-Magazin gewährt neue Einblicke in Deutschlands bekanntesten Ponyhof. Am Donnerstag wurde das Sonderheft Immenhof mit einer Lesung in Malente vorgestellt. Dabei wurden zwei Schauspielerinnen mit der Ehrenmitgliedschaft im Museumsverein geehrt.

22.06.2019

Vor Sitzungsbeginn rief Kreispräsident Harald Werner (CDU) zu einer Schweigeminute für den verstorbenen Kreisjägermeister Rudolf Meyer-Böttger auf. In ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause hatten die 61 Abgeordneten noch jede Menge zu beraten und zu beschließen.

19.06.2019

Die Kindergartengruppe war auf dem Weg zum Bungsberg. In einer Kurve in Malente kollidierte der Bus mit einem Auto. Dessen Fahrer verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Die 66 Insassen des Busses blieben weitgehend unverletzt.

17.06.2019

Die Kommunalpolitiker haben die Erhöhung der Grundsteuer B abgelehnt – obwohl sie von der Haushaltskonsolidierungsgruppe der Gemeinde und der Kommunalaufsicht des Kreises empfohlen worden war. Alternativen fehlen.

14.06.2019