Streit eskaliert: Mann greift zum Tierabwehrspray
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WRPIQA4HRG5PSADVXL3SH2LDAA.jpg)
Polizeieinsatz in Malente: Ein Streit zwischen zwei Männer endete mit einem tätlichen Angriff.
© Quelle: Patrick Seeger/ dpa
Malente.Kuriose Waffe: Bei einem Streit zwischen zwei Männern in Malente hat am Mittwochnachmittag ein 56-Jähriger offensichtlich ein Tierabwehrspray gegen seinen 54-jährigen Kontrahenten eingesetzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Streitgegenstand: eine Schranke
Gegen 15 Uhr kam es nach Angaben von Polizeisprecherin Heike Schmidt zu Streitigkeiten zwischen den beiden Ostholsteinern. Gegenstand des Konflikts war laut ihrer Aussage die Frage der Zufahrtsberechtigung durch die Schranke zum Sportzentrum in Malente. Während der Auseinandersetzung sprühte der 56-Jährige dem zu Fall gekommenen, auf dem Boden liegenden Mann Tierabwehrspray ins Gesicht. Die Spraydose entsorgte der Angreifer anschließend auf der anderen Straßenseite. Zeugen hatten das Geschehen beobachtet.
Reizgas führte zu tränenden Augen
Polizisten der Station Malente nahmen den Vorfall auf. Der 54-Jährige erlitt durch das Reizgas Verletzungen. Seine tränenden Augen und die Gesichtsrötungen wurden ambulant von Sanitätern eines Rettungswagens behandelt.
Noch mehr Artikel aus Ostholstein
Hilfe aus dem Kühlschrank: Trunkenheitsfahrt: Drohnen im Einsatz: Quad und Mofa brennen in Heiligenhafen: Klimaschutz: Investor will Null-Energie-Häuser bauen
So gut funktioniert die Notfalldose
Lübecker war mit 2,1 Promille in Richtung A 1 unterwegs
Wie die Polizei jetzt in Schleswig-Holstein nach Vermissten sucht
War es Brandstiftung?
Von ng