Timmendorf: Wettbewerbs-Kunstwerke werden versteigert
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GRUIUIH5VVGWJDLSMDSRS64BJY.jpg)
Das sind einige der Bilder, die in Timmendorfer Strand für den guten Zweck versteigert werden. Das Mindestgebot liegt bei 25 Euro.
© Quelle: TSNT (Screenshot)
Timmendorfer Strand. Eine Kunstauktion, eine neue Ausstellung und ein neuer Kunstwettbewerb: Damit will die Timmendorfer Tourismus GmbH in den kommenden Wochen und Monaten kulturelle Akzente setzen.
Bei der Kunstauktion stehen 44 Werke aus dem Wettbewerb „100 Jahre Hafenliebe“ zur Versteigerung – sowohl Originale, die die Künstler einreichten, als auch Drucke auf Plane. Die Bilder sind ab Montag, 3. April, und bis Sonntag, 16. April, in der Trinkkurhalle zu sehen und können dort auch ersteigert werden. Das Mindestgebot pro Bild beträgt 25 Euro, das Überbieten erfolgt in 5-Euro-Schritten, teilt die Tourismus GmbH mit.
Kunstwerke sind auch im Internet zu sehen
Die Gebote können entweder bei den Mitarbeitern in der Trinkkurhalle abgegeben oder per E-Mail an info-strand@timmendorfer-strand.de zusammen mit den Kontaktdaten gesendet werden. Interessierte können sich die Kunstwerke außerdem im Internet unter der Adresse www.timmendorfer-strand.de/entdecken-erleben/kunst-kultur/kunstauktion-2023 ansehen. Der Erlös der Auktion kommt dem Timmendorfer Verein Kinderherz e.V. zugute.
Neue Ausstellung in Gedenken an Klaus Döring
An die Auktion schließt sich eine Ausstellung zum Gedenken an den Maler Klaus Döring an, die vom 22. April bis zum 18. Juni in der Trinkkurhalle gezeigt wird. Der gebürtige Berliner lebte von 1964 bis zu seinem Tod 2016 in Timmendorfer Strand und machte sich als Maler, Grafiker und Skulpteur über die Region hinaus einen Namen.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/LSABU4MUUVCPFBADGSWVGPGLXQ.jpg)
Der Timmendorfer Klaus Döring war als Maler, Grafiker und Skulpteur aktiv.
© Quelle: Juliane Kahlke/LN-Archiv
Zusätzlich weist die Timmendorfer Tourismus GmbH auf den aktuellen Kunstwettbewerb unter dem Motto „Strand in Sicht“ hin. Der Einsendeschluss ist Mittwoch, 31. Mai, weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter www.timmendorfer-strand.de/aktuelles/pressemitteilungen/details/timmendorfer-kunstwettbewerb-2023-motto-strand-in-sicht.
LN