Bad Schwartau: Kradfahrer flüchtet nach Unfall
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4DIQUW36MECRIIGJKG6IOIROOI.jpg)
Die Polizei Bad Schwartau ermittelt wegen einer Unfallflucht. (Symbolbild)
© Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau. Ein Mercedesfahrer aus Bremen wird Bad Schwartau in keiner guten Erinnerung behalten. Der Grund: Ein unbekannter Kradfahrer beschädigte die Stoßstange seines Fahrzeugs und machte sich anschließend aus dem Staub. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag, 12. Januar 2023. Kurz nach 17 Uhr kam es in der Lübecker Straße, in Höhe des dortigen Gymnasiums, zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen befuhren die Unfallbeteiligten hintereinander die Lübecker Straße vom Tremskamp kommend in Richtung Stadtmitte Bad Schwartau. In Höhe der Schule musste der vorausfahrende Mercedesfahrer verkehrsbedingt anhalten. Der hinterherfahrende Kradfahrer bremste nicht rechtzeitig ab und kollidierte mit der hinteren Stoßstange des Wagens.
Schaden liegt im höheren dreistelligen Bereich
Der Bremer verständigte sich kurz mit dem unbekannten Fahrzeugführer, ein Gespräch auf dem Seitenstreifen weiterführen zu wollen. Diesem Vorhaben stimmte der Zweiradfahrer zunächst zu. Dann fuhr dieser aber doch weiter, bog im weiteren Verlauf der Straße rechts ab und entfernte sich über die Lübecker Straße stadteinwärts. Am Mercedes entstand bei der Kollision ein Sachschaden im höheren dreistelligen Bereich.
Kleinkraftrad dürfte auch beschädigt sein
Die Polizei Bad Schwartau bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich zu melden. Hinweise erhoffen sich die Ermittlungsbeamten insbesondere auf das Kleinkraftrad, zu dem es allerdings keine Beschreibung gibt, aber es dürfte ebenfalls beschädigt worden sein. Zeugen können sich unter Telefon 0451/22 07 50 oder per E-Mail an BadSchwartau.PR@polizei.landsh.de melden.
Von LN