Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Zweckverband Ostholstein (ZVO)

Zweckverband Ostholstein (ZVO)

Anzeige

Alle Artikel zu Zweckverband Ostholstein (ZVO)

Ihren neuen Chef Frank Spreckels haben die Mitarbeiter des Zweckverbandes Ostholstein (ZVO) begrüßt. Der 49-Jährige folgt als Verbandsvorsteher auf Gesine Strohmeyer.

07.01.2021

Allein durch die Hinterlandanbindung der Bahn entstehen dem Zweckverband Ostholstein im kommenden Jahr sieben Millionen Euro Kosten. Bei der Verbandsversammlung in Ratekau wurde der Haushalt für 2021 beschlossen.

14.12.2020

13 000 Anschlüsse soll das kommunale Glasfaserprojekt des Zweckverbandes Ostholstein (ZVO) mit dem Netzbetreiber TNG Stadtnetz bis 2022 ans Netz bringen. Derzeit sind fast 1000 Anschlüsse für schnelles Internet frei geschaltet.

05.11.2020

Erst einmal auf dem Trockenen sitzen wird wohl ein Bauherr in seinem Neubau in Scharbeutz. Er hat im Juli den Wasseranschluss beantragen lassen – und der Zweckverband kann diesen im Mai 2021 verlegen.

27.07.2020

Tonnen statt Säcke: Rund 60 000 Gelbe Tonnen wurden im Kreis Ostholstein verteilt. Der Zweckverband startet die Entleerung in Kürze. Gelbe Säcke werden dann nicht mehr mitgenommen und auch nicht mehr ausgegeben.

30.06.2020

Weniger Abwasser, mehr Müll in Privathaushalten: Die Folgen der Corona-Krise waren Thema bei der Verbandsversammlung vom Zweckverband Ostholstein. Zugleich einigten sich die Vertreter auf einen neuen Verbandsvorsteher – ein Kandidat ohne Konkurrenz.

25.06.2020

Zehntausende Gelbe Tonnen werden aktuell im Kreis verteilt. Wer kein Gefäß haben möchte, kann Verpackungsmüll alternativ im Recyclinghof entsorgen. Bei Fehlwürfen kündigt der Zweckverband Konsequenzen für die Bürger an.

25.05.2020

Zweckverband Ostholstein - Wertstoffhöfe bleiben weiter geschlossen

Der Zweckverband befürchtet, dass es bei einer Öffnung lange Staus vor den Abgabestellen geben würde. Deshalb muss zuvor noch über die Organisation nachgedacht werden.

16.04.2020

Der Zweckverband Ostholstein lässt die Mitarbeiter der Entsorgung jetzt in Schichten arbeiten. Damit sollen größere Menschenansammlungen vermieden werden. Damit ändern sich die Zeiten, an denen die Müllabfuhr kommt.

18.03.2020

Ab Mittwoch können keine Wertstoffe mehr abgegeben werden. Auch die für das Wochenende vorgesehenen Schadstoffsammlungen entfallen.

17.03.2020

Angebliche Mitarbeiter von Energieversorgern sollen im Norden des Kreises Ostholstein an Haustüren klingeln, um Gasverträge zu verkaufen. Betroffene Bürger sollen durch forderndes Verhalten zu einer Unterschrift genötigt werden. In diesen Fällen besteht ein Widerrufsrecht.

20.02.2020

Der Zweckverband Ostholstein soll umstrukturiert werden. Mitarbeiter von Müllabfuhr und Recyclinghöfen wechseln von der Entsorgung GmbH zur ZVO Holding. Verbandsvorsteherin Gesine Strohmeyer hört Ende 2020 auf.

11.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10