Bad Segeberg: Polizei nimmt mutmaßliche Ladendiebe fest
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6WYAODS2INCLVFCXKI7RQZWB5U.jpg)
Die Polizei in Bad Segeberg hat im Stadtzentrum zwei mutmaßliche Ladendiebe gestellt und festgenommen.
© Quelle: dpa
Bad Segeberg. Die Polizei in Bad Segeberg hat am Mittwoch zwei Männer vorläufig festgenommen, die kurz zuvor in einem Supermarkt Waren gestohlen haben sollen. Die Beamten waren gegen 14.30 Uhr zu dem Discouter in der Straße Gieschenhagen gerufen worden, nachdem es dort zu einem Ladendiebstahl gekommen war. Zwei Männer waren anschließend geflüchtet.
Diebesgut im Wert von 100 Euro
„Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg zwei Tatverdächtige im Stadtzentrum vorläufig festnehmen“, so Sandra Firsching, Sprecherin der Polizeidirektion Bad Segeberg. Sie stehen im Verdacht, Bekleidungsartikel im Wert von knapp 100 Euro gestohlen zu haben. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 30- und 40-jährige Männer.
Die beiden Tatverdächtigen kamen für weitere polizeiliche Maßnahmen zunächst in Polizei-Gewahrsam. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurden beide Beschuldigte, die keinen Wohnsitz in Deutschland haben, anschließend wieder entlassen. Sie werden sich nun wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls verantworten müssen.
LN