Überfall im Seminarweg: Männer sollen auf 61-Jährige eingetreten haben
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/22RLQRLCQBBTHKX6XPPR6DZMKA.jpg)
Die 61-Jährige soll am Freitagvormittag im Verbindungsweg zwischen Zob und Seminarweg überfallen worden sein.
© Quelle: Holger Schwartz
Bad Segeberg. Die Polizei in Bad Segeberg fahndet nach zwei unbekannten jungen Männern, die am Freitagvormittag einen brutalen Raubüberfall auf eine 61 Jahre alte Frau verübt haben sollen.
Der Überfall ereignete sich nach Angaben von Polizeisprecher Lars Brockmann zwischen 9.15 und 9.45 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Zob und Seminarweg. Die Frau aus Wahlstedt sei zu Fuß in Richtung Zob gegangen, als sie plötzlich von hinten umklammert und festgehalten worden sei. Ein zweiter Mann sei auf sie zugetreten und habe die Handtasche der Frau gefordert.
Opfer setze sich zur Wehr und ging zu Boden
„Die Wahlstedterin setzte sich aber zur Wehr und rief um Hilfe“, sagte Brockmann. In einem anschließenden Handgemenge sei die Frau zu Boden gegangen, wobei die Täter weiterhin versucht hätten, ihr die Tasche zu entreißen. „Zudem sollen die Unbekannten auf die am Boden liegende Frau eingetreten haben“, erklärte der Polizeisprecher. Letztlich hätten die Männer von der 61-Jährigen abgelassen und seien ohne Beute in unbekannte Richtung geflohen.
Beschrieben werden die beiden Tatverdächtigen als etwa 19 Jahre alt und zwischen 1,85 und 1,95 Meter groß. Sie sollen braune Haut haben und sich in einer der Frau unbekannten Sprache miteinander verständigt haben.
Beide Täter sollen schwarze Jogginganzüge getragen haben
Einer der Täter soll eine auffällige Tätowierung im Gesicht beziehungsweise Schläfenbereich tragen, möglicherweise in Form einer Schlange. Außerdem solle er einen schwarzen Zopf und einen mittellangen, ungepflegten Vollbart tragen. Zur Tat sei er mit einem schwarzglänzendem Jogginganzug und schwarz-weißen Turnschuhen (beides von Adidas) bekleidet gewesen.
Der Zweite soll möglicherweise eine Narbe im Bereich der Nase haben und einen ungepflegten kurzen Bart sowie kurze dunkle Haare tragen. Zur Tat soll er ebenfalls mit einem schwarzglänzenden Jogginganzug bekleidet gewesen sein. Nach Angaben der Zeugin trug er zudem schwarz-rote Turnschuhe. Als Marke der Kleidungsstücke wird ebenfalls Adidas angegeben.
„Die Geschädigte wurde nach dem bisherigen Stand leicht verletzt“, so Polizeisprecher Brockmann.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Die Ermittlungen in dem Fall liegen bei der Kriminalpolizei in Bad Segeberg, die die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern bittet. Wer sachdienliche Hinweise zur Fluchtrichtung und Identität der Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04551/8840 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
LN