Tagelang zitterten Tausende Karl-May-Fans mit Alexander Klaws. Der „Winnetou“-Darsteller befindet sich seit dem vergangenen Wochenende in Corona-Isolation. Jetzt gibt es schlechte Nachrichten.
Bad Segeberg. Jetzt ist es offiziell: Die Premiere des neuen Stückes „Der Ölprinz“ wird ohne „Winnetou“-Star Alexander Klaws stattfinden. Wie der Veranstalter, die Kalkberg GmbH, am späten Donnerstagnachmittag bekannt gab, wird der 38-Jährige wegen seiner Corona-Infektion die ersten drei Vorstellungen verpassen. „Wir sind alle unheimlich traurig und enttäuscht, dass Alex nicht dabei sein kann“, sagt Geschäftsführerin Ute Thienel. „Es tut uns für ihn und alle Zuschauer, die sich auf ihn gefreut hatten, von Herzen leid. Wir wünschen Alex, dass er bald wieder ganz gesund ist und die Fans als Winnetou begeistern kann.“
Alexander Klaws wird in der Pressemitteilung ebenfalls zitiert: „Mir fehlen jetzt erstmal die Worte. Ich bin einfach nur fassungslos. Ich hatte mich so wahnsinnig auf diesen Abend gefreut. Ich werde in Gedanken in jeder Sekunde dabei sein und wünsche den Kollegen und den Zuschauern eine tolle Vorstellung!“ Bereits am Donnerstagmorgen hatte sich Klaws via Instagram zu Wort gemeldet und sich für „all die Genesungswünsche von allen Seiten“ bedankt.