Nadine Bruhn arbeitet zurzeit ab 0 Uhr täglich 18 Stunden, damit ihre Kundschaft satt wird. Sie hat sich in Wahlstedt eine Backstube eingerichtet und liefert in ihr Ladengeschäft in Klein Rönnau. Vor allem ihr dunkles Brot ist gefragt.
Klein Rönnau. Nachdem vor Jahren in Klein Rönnau Bäcker Paasch sein Geschäft schloss, gibt es nun im schnell wachsenden Ort Klein Rönnau wieder einen Bäcker. Nein, eine Bäckerin. Die 36-jährige Nadine Bruhn wagt mit dem Geschäft zwischen Möbelhaus und Fahrschule den Schritt in die Selbstständigkeit. Seit Anfang Juni ist hier geöffnet.
Die Bäckermeisterin hat Ambitionen, will ihr Brot nicht „aus der Tüte mit Fertigmischungen“ backen, sondern zurück zum alten Bäckerhandwerk mit „Langzeitteigführung“, wie es auch auf dem Firmenschild steht. „Ich wollte mich unbedingt selbstständig machen und habe dafür Räume für die Produktion im Wahlstedter Gewerbegebiet in der Holsteinstraße gefunden.“ In einer ehemaligen Fischräucherei hat sie sich die gekachelten Räume zur Backstube umgebaut.