Norderstedt: Mann raubt mit Pistole Tabak-Geschäft aus
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RJIDH5WZKUZ4VPSDOKVSB33PHA.jpg)
Der Mann wollte Bargeld. Danach floh er mit seiner Beute.
© Quelle: Thorsten Richter
Norderstedt.Donnerstagabend um 20.30 Uhr tauchte plötzlich in einem Tabak-Geschäft in Norderstedt ein maskierter Räuber auf. Er hatte eine Pistole in der Hand und forderte Bargeld. Das Tabak-Geschäft liegt in der Segeberger Chaussee.
Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen bedrohte der Täter den 39-jährigen Verkäufer mit einer Pistole, forderte Geld. Der Räuber schlug den Verkäufer mit seiner Waffe gegen den Kopf. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Täter mit der Beute aus dem Geschäft in unbekannte Richtung.
Fahndung ohne Erfolg
Die Polizei leitete umgehend eine intensive Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein. Doch diese blieb ohne Erfolg. Der männliche Täter soll ca. 40 Jahre alt und zwischen 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Er trug eine dunkle Reißverschlussjacke, ein schwarzes Cappy und eine schwarze FFP2-Maske. Er war von kräftiger Statur und sprach akzentfreies Hochdeutsch.
Die Kriminalpolizei Norderstedt bittet Zeugen des Geschehens, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Etwaige Beobachtungen und weitere Hinweise nehmen die Ermittler unter 040 - 528060 entgegen.
Von tc