Illegaler Müllberg in Norderstedt: Bewährungsstrafe für ehemaligen Betreiber
Rund 15 000 Tonnen Bauschutt, Gewerbeabfall und sonstiger Müll türmen sich hier seit Jahren auf. Der ehemaliger Eigentümer ist jetzt wegen unerlaubten Betreibens und illegalen Umgangs mit Abfällen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.
Das Amtsgericht Norderstedt hat den ehemaligen Eigentümer und zeitweiligen Betreiber eines Abfallcontainer-Dienstes in Norderstedt zu zwei Jahren Freiheitsstrafe – ausgesetzt zur Bewährung. Er muss zudem eine hohe Geldsumme zurückzahlen.
Norderstedt.Urteil am Freitagnachmittag nach sechs Verhandlungstagen und einem Vor-Ort-Besichtigungstermin im Müllberg-Prozess vor dem Amtsgericht Norderstedt. Der ehemalige Betreiber eines Abfallcontainer-Dienstes in Norderstedt ist wegen unerlaubten Betreibens und illegalen Umgangs mit Abfällen in einem besonders schweren Fall zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.