Zwei Verletzte nach schwerem Auffahrunfall auf B 432
Rohlstorf. Zwei Personen sind bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 432 verletzt worden. Nach vorläufigen Erkenntnissen war der Nissan-Kleinwagen eines jungen Pärchens aus dem Kreis Segeberg in Höhe der Kreuzung zwischen Warder und Quaal auf den VW Golf einer 49 Jahre alten Frau aus dem Kreis Mettmann aufgefahren. Wie genau es zu dem Crash kam, ist bisher noch unklar. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Bad Segeberg unterwegs.
Insassen konnten sich selbst befreien
Der Golf der Frau wurde dabei so unglücklich am Heck getroffen, dass er sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Nach Angaben von Stephan Kuhn, Einsatzleiter der Feuerwehr Rohlstorf vor Ort, hatten sich die Insassen der Autos aber aus eigener Kraft aus den Fahrzeugen befreien können. Die 49-Jährige sowie der Fahrer des Nissan kamen ins Krankenhaus. Über die Schwere ihrer Verletzungen war am Mittwoch nichts bekannt.
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/V5SG4Y4HEW7LF47IKUIDACNX4M.jpg)
Verkehrsunfall auf der B 432 bei Warder
© Quelle: Oliver Vogt
Während der Bergungsarbeiten wurde die B 432 komplett gesperrt, der Verkehr wurde über Quaal umgeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand offenbar Totalschaden.
Oliver Vogt