A 1: Unbekannter wirft Gegenstand von Brücke
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EPCUDFQZN5CWBPPCBMMEZBRIRY.jpg)
Am Mittwoch ist ein Mercedesfahrer auf der A 1 bei Großhansdorf mit einem Gegenstand von einer Brücke beworfen worden.
© Quelle: Susanne Peyronnet (Smbolbild)
Ahrensburg/Großhansford. Schock für einen Mercedes-Fahrer am Mittwochmorgen: Auf der A 1 vor der Anschlussstelle Ahrensburg, in Höhe der Gemeinde Großhansdorf in Fahrtrichtung Lübeck wurde sein Auto beworfen. Der bislang unbekannte Gegenstand kam von einer Brücke.
Gegenstand von Brücke geworfen
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mercedes gegen 5.40 Uhr auf der Autobahn in Richtung Lübeck unterwegs und passierte hierbei eine Brücke (Ahrensburger Straße). Der Mercedes-Fahrer beobachtete eine Person auf der Brücke. Kurz darauf knallte es und das Schiebedach des Autos war zerstört. Der Mann rief die Polizei. Eine Suche mit Polizisten des Bereichs brachte aber keine Hinweise auf einen möglicherweise geworfenen Gegenstand.
Fahrer blieb unverletzt
Der 52-jährige Fahrer aus Hamburg blieb unverletzt. Es entstand aber ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Das Polizei-Autobahnrevier Bad Oldesloe hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter 04531/17060 um sachdienliche Hinweise. Die Beamten suchen insbesondere den Fahrer eines nachfolgenden Fahrzeuges, der möglicherweise relevante Beobachtungen gemacht haben könnte.
LN