Andacht für Sternenkinder in Zarpen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BKMEKRDNIZF6HFEKI36JQXU4MM.jpg)
Auf dem Friedhof in Zarpen wird am Freitag, 26. Mai, der früh verstorbenen Kinder gedacht. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Schmetterlingsgrab.
© Quelle: Britta Matzen
Zarpen. Am Freitag, 26. Mai, beginnt um 18 Uhr auf dem Friedhof in Zarpen eine Andacht für Sternenkinder. „Wir wollen am Schmetterlingsgrab ein Licht anzünden für die Kinder, die früh gestorben sind“, sagt Pastorin Isabelle Wolffson. Gunda Reuter und Gundula Thilker, die die Trauergruppe für verwaiste Eltern betreuen, haben die Gedenkfeier für das Kirchspiel Nordstormarn in Zarpen initiiert. „Wir wollen Eltern, Großeltern und Geschwistern in ihrer Trauer helfen und beistehen“, sagt Gunda Reuter.
Seit dem vergangenen Jahr steht ein besonderer Stein für die gestorbenen Kinder auf dem Friedhof in Zarpen. Auf dem Stein sind viele kleine Schmetterlinge angebracht, die die Namen der gestorbenen Kinder tragen. Die Trauergruppe für verwaiste Eltern trifft sich regelmäßig im Gemeindehaus in Reinfeld, um die Sorgen und Nöte miteinander zu teilen. Mehr Infos unter www.kirche-reinfeld.de
LN