Kirche Nordstormarn

Andacht für Sternenkinder in Zarpen

Auf dem Friedhof in Zarpen wird am Freitag, 26. Mai, der früh verstorbenen Kinder gedacht. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Schmetterlingsgrab.

Auf dem Friedhof in Zarpen wird am Freitag, 26. Mai, der früh verstorbenen Kinder gedacht. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Schmetterlingsgrab.

Zarpen. Am Freitag, 26. Mai, beginnt um 18 Uhr auf dem Friedhof in Zarpen eine Andacht für Sternenkinder. „Wir wollen am Schmetterlingsgrab ein Licht anzünden für die Kinder, die früh gestorben sind“, sagt Pastorin Isabelle Wolffson. Gunda Reuter und Gundula Thilker, die die Trauergruppe für verwaiste Eltern betreuen, haben die Gedenkfeier für das Kirchspiel Nordstormarn in Zarpen initiiert. „Wir wollen Eltern, Großeltern und Geschwistern in ihrer Trauer helfen und beistehen“, sagt Gunda Reuter. 

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Seit dem vergangenen Jahr steht ein besonderer Stein für die gestorbenen Kinder auf dem Friedhof in Zarpen. Auf dem Stein sind viele kleine Schmetterlinge angebracht, die die Namen der gestorbenen Kinder tragen. Die Trauergruppe für verwaiste Eltern trifft sich regelmäßig im Gemeindehaus in Reinfeld, um die Sorgen und Nöte miteinander zu teilen. Mehr Infos unter www.kirche-reinfeld.de

LN

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken