Bahnhof Bargteheide: Überfall im Regionalzug
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/35JGFA5JK5ACPA4OHOBM6FDNUY.jpg)
Tatort Bahnhof: Zwei Männer überfielen am Montagmorgen in Bargteheide einen 30 Jahre alten Mann aus Bargfeld-Stegen.
© Quelle: Bettina Albrod
Bargteheide. Schwerer Raub in Bargteheide am Bahnhof: Ein 30-jähriger Mann aus Bargfeld-Stegen saß am Montagmorgen gegen 5 Uhr im Regionalzug in Richtung Bad Oldesloe und wollte in Bargteheide aussteigen. Hierzu wartete er am Ausstieg des Zuges, während dieser in den Bahnhof einfuhr. Plötzlich kamen zwei junge Männer auf ihn zu und zückten ein Messer. „Aus dieser Situation heraus ergab sich eine Rangelei im Zug, die sich kurze Zeit später auf den Bahnsteig verlegte“, berichtet Polizei-Sprecher Holger Meier. „Im Rahmen dieser Rangelei wurde dem 30-jährigen das Portemonnaie aus der Hosentasche entwendet. Beide Täter sprangen danach wieder in den Zug und fuhren in Richtung Bad Oldesloe davon.“
Der 30-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. In dem gestohlenen Portemonnaie befand sich nach Angaben der Polizei eine geringe Menge Bargeld sowie diverse persönliche Dokumente.
Südländisches Aussehen
Einer der beiden Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß, kurze Haare, südländisches Erscheinungsbild, bekleidet mit blauer Jeans-Steppjacke und schwarzem Cap (Schirm nach hinten gedreht), dunkler Rucksack. Der zweite Mann war etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,70 Meter groß, lichtes Haar, ebenfalls südländisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einem dicken grün-weißen Pullover.
Die Kriminalpolizei in Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun mögliche Zeugen der Tat. Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ratzeburg unter der Telefonnummer 04102 / 809-0.
LN