Ein Team filmt in Ahrensburg einen Mann, der mit Pfeil und Bogen auf ein Stück Schweinefleisch schießt. Die Übung ist Teil eines archäologischen Experiments auf den Spuren des ältesten Pfeils der Menschheit, der in Ahrensburg gefunden wurde.
Ahrensburg.Im Tunneltal bei Ahrensburg hängt ein gewaltiges Stück Schweinefleisch in einem Holzgestell und tut so, als wäre es ein Rentier. Ein Mann legt einen Pfeil in seinen Bogen, tut so, als wäre er ein eiszeitlicher Rentierjäger, schießt und sieht, wie sich die Spitze aus Feuerstein klatschend in den Braten bohrt. Gefilmt wird das Ganze von Mathis Menniking und Sven Voß. Die Übung ist Teil eines archäologischen Experiments auf den Spuren des ältesten Pfeils der Menschheit, der in Ahrensburg gefunden wurde. Die Filmemacher begleiten das Experiment, am Montag wurde im Tunneltal gedreht.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.