Landwirtin Hendrikje Rath freut sich, dass sie jetzt auch mit ihren Kühen in die Direktvermarktung gehen kann. In ihrem neuen Hofladen in Zarpen bietet sie frische Rohmilch an. Einmal im Monat gibt es auch hofeigenes Rindfleisch zu kaufen.
Die Zarpener Landwirtin Hendrikje Rath macht ihren großen Traum wahr: Jetzt eröffnet sie ihren Hofladen. Geboten werden Produkte vom Familienbetrieb und Lebensmittel aus der Region.
Zarpen.„Juhu! Endlich ist es so weit! Wir eröffnen unseren Hofladen. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon“, gesteht Hendrikje Rath. Zur Eröffnung am Sonntag, 29. August, von 10 bis 17 Uhr hat sich die Zarpener Landwirtin einiges einfallen lassen. Die Kunden dürfen sich auf selbst gemachte Pommes aus gelben, blauen, roten und violetten Kartoffeln vom Hof freuen, auf selbst gemachte Waffeln und Bratwurst von eigenen Rindern. „Außerdem gibt es eine Verkostung von ganz tollen Produkten, die eine Manufaktur aus unseren Hühnern herstellt, und Artisan-Bäcker Detlef Brockmann aus Groß Steinrade wird auch vor Ort sein, um brennende Fragen zu beantworten. Er backt sein Brot nämlich nach alter Tradition mit nur vier Zutaten: Mehl, Wasser, Salz und Zeit“, berichtet Rath.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.