Pflegearbeiten: A-21-Anschlussstellen gesperrt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WERTM5YOMZABRBEACCRU3D2VFE.jpg)
Jeweils für einige Stunden werden in den kommenden Tagen die A-21-Anschlussstellen zwischen Bad Oldesloe und Bad Segeberg gesperrt.
© Quelle: Jan Woitas/dpa
Bad Oldesloe. Auf der A 21 finden im Februar in Fahrtrichtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Schwissel und Bad-Oldesloe-Nord sowie in Richtung Kiel zwischen Tremsbüttel und Schwissel Gehölzpflegearbeiten statt. Das teilt die Autobahn GmbH mit.
Im Zuge dieser Arbeiten kommt es zu kurzzeitigen Sperrungen des Seitens- und Hauptfahrstreifens. „Außerdem sind zeitweise Sperrungen der Anschlussstelle Bad-Oldesloe-Nord in Richtung Kiel, Bad-Oldesloe-Süd in Richtung Kiel und der Anschlussstelle Leezen in beide Richtungen notwendig“, erklärt Sprecher Torben Wiencke. Die Sperrungen dauern jeweils nur wenige Stunden und werden kurzfristig bekannt gegeben.
Die Sperrung der Anschlussstelle Bad Oldesloe Süd (17) erfolgt bereits am Dienstag, 7. Februar, in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr. Die Umleitung U3 erfolgt über die B 75 und L 226 zur Anschlussstelle Bad-Oldesloe-Nord. Weitere Sperrungen will die Autobahn GmbH kurzfristig bekannt geben.