Streik in Bad Oldesloe: Bürger müssen am Freitag mit Einschränkungen rechnen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/275AXEWTM5HEDLRC4SGYCDDD6U.jpg)
Verdi ruft am Freitag, 24. März zum Streik auf. Auch in Bad Oldesloe sind Angestellte der Stadtverwaltung dazu aufgerufen, die Arbeit niederzulegen.
© Quelle: Hendrik Schmidt
Bad Oldesloe. Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ruft für Freitag, 24. März, zum Streik auf. Der Grund: In den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst konnte noch keine Einigung erzielt werden. Jetzt steht die dritte Verhandlungsrunde an. Angesichts dessen wolle man mit dem Streik ein Zeichen setzen.
Streik bei der Stadtverwaltung Bad Oldesloe
Auch Tarifbeschäftigte bei der Stadt Bad Oldesloe sind zu einem ganztägigen Warnstreik am Freitag aufgerufen. „Von dem Streik werden voraussichtlich diverse Einrichtungen der Stadtverwaltung betroffen sein. Das Dienstleistungsangebot der Stadtverwaltung ist an diesem Tag nur eingeschränkt nutzbar“, teilte die Stadt am Donnerstag mit. Bürgerinnen und Bürger müssen am Freitag mit Einschränkungen rechnen. „Streikbedingt können sich auch kurzfristige Schließungen einzelner Dienststellen ergeben“, heißt es weiter in der Mitteilung.
LN