Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Winfried Stöcker

Winfried Stöcker

Anzeige

Alle Artikel zu Winfried Stöcker

Lübeck-Schwartaus Zweitliga-Handballer werden ab Donnerstag auf das Corona-Virus getestet. Wie der Lübecker Unternehmer Winfried Stöcker und ein Ärzte-Trio dabei hilft und warum VfL-Chef Daniel Pankofer Steine vom Herzen fallen.

26.08.2020

Das neue Linienflugzeug ist am Dienstag in Lübeck gelandet. Am 17. August nimmt es die Routen Stuttgart und München auf. Die Flughafenmitarbeiter durften schon mal einen Rundflug mit Lübeck Air genießen.

21.07.2020

Am 17. August starten die Linienflüge mit Lübeck Air. Derzeit wird am Flughafen noch gewerkelt. Die LN durften schon einmal hinter die Kulissen der neuen Airporthallen schauen. Das erwartet die Fluggäste.

11.07.2020

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat am Donnerstag das Lübecker Medizintechnik-Unternehmen Euroimmun besucht – und gleich eine SMS an den Bundesgesundheitsminister geschickt, damit der auch einmal kommt.

04.06.2020

Ein Impfstoff-Kandidat deutscher Wissenschaftler gegen das neuartige Coronavirus war im Tierversuch bereits erfolgreich – und wird derzeit produziert. Professor Marylyn Addo vom Universitätsklinikum Eppendorf über rasche Fortschritte, riskante Selbstversuche – und die Frage, wie die Impfstoffe gerecht verteilt werden können.

16.05.2020

Ein wirksamer Corona-Impfstoff ist frühestens 2021 auf dem Markt, schätzen Experten. Einem Lübecker Unternehmer ging das nicht schnell genug: Um sich vor einer Corona-Infektion zu schützen, spritzte er sich bereits Ende März selbst ein Antigen.

13.05.2020

Suche nach Impfstoff gegen Corona - Stöcker: Selbstversuch zur Immunisierung ist geglückt

Der Unternehmer Winfried Stöcker hat sich durch das Spritzen eines Antigens nach eigenen Angaben gegen das Coronavirus immunisiert. Er fordert jetzt, dass Experten ein beschleunigtes Verfahren bei der Suche nach Impfstoffen einschlagen.

27.04.2020

Selbstversuch mit Corona-Impfstoff - Virologe: Corona-Impfstoff braucht Zeit

Der Marburger Virologe Stephan Becker hält bei der Corona-Impfstoffforschung klinische Studien für absolut notwendig. Da würden auch keine Selbstversuche helfen.

08.04.2020

Winfried Stöcker, Unternehmer in Lübeck, spritzt sich im Selbsttest einen Wirkstoff. Der Gründer der Labordiagnostik-Firma Euroimmun erhofft sich dadurch eine Immunisierung und eine schnelle Entwicklung eines Impfstoffes gegen das Coronavirus.

02.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13