Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Winfried Stöcker

Winfried Stöcker

Alle Artikel zu Winfried Stöcker

Die Türkische Gemeinde Schleswig-Holstein hat mit „Entsetzen und Bedauern“ auf die ausländerfeindlichen Äußerungen des Lübecker Unternehmers Winfried Stöcker (67) reagiert. Die Aussagen seien rassistisch und menschenverachtend, sagte der Landesvorsitzende Cebel Küçükkaraca am Montag in Kiel. Sie gingen weit über eine Meinungsäußerung hinaus. Stöcker nutze seine Position als Unternehmer und Wissenschaftler aus, um Angst in der Bevölkerung schüren. Unterdessen hat der sächsische Linken-Kreisrat Sven Scheidemantel wegen Diskriminierung von Minderheiten und möglicher Volksverhetzung Strafanzeige gegen Stöcker erstattet.

22.12.2014

Massive Kritik an den Worten von Euroimmun-Chef Winfried Stöcker — aber es gibt auch Unterstützer.

21.12.2014

Prof. Winfried Stöcker untersagt Benefizveranstaltung für Flüchtlinge in seinem Görlitzer Kaufhaus und fordert, dass Asylbewerber nach Hause geschickt werden. Hier die Reaktionen zu den rassistischen Äußerungen und ein Kommentar zur Debatte.

20.12.2014

Mit Äußerungen zu Flüchtlingen und Zuwanderern hat der Euroimmun-Chef Prof. Winfried Stöcker in Görlitz für riesigen Wirbel gesorgt. Der Gründer und Inhaber des Medizintechnik-Unternehmens hat der Sächsischen Zeitung ein Interview gegeben und darin von einem Missbrauch des Asylrechts durch Flüchtlinge gesprochen.

19.12.2014

Lübecker Medizintechnik-Unternehmen auf Platz zehn einer Mittelstands-Rangliste. Umsatz wächst auch 2014 wieder zweistellig. 150 neue Mitarbeiter in der Region.

25.11.2014

Unternehmen für medizinische Labordiagnostika boomt vor allem in Dassow. Es stellt laufend neue Mitarbeiter ein.

30.09.2014

Vor einem Jahr übernahm Amar den Airport. Seitdem ist wenig passiert. Die Bismarcks sind weiter interessiert.

03.01.2014

Im Speckgürtel von Lübeck florieren Wirtschaft und Wohnungsbau. Palmberg erreicht Rekordergebnis. Euroimmun setzt auf Wachstum.

29.12.2013

Industrie- und Handelskammer, Uni und Fachhochschule vereinbaren Maßnahmenkatalog.

22.12.2013

Prof. Winfried Stöcker hat eine Sportanlage für seine Mitarbeiter und deren Kinder angelegt — ohne Genehmigung. Die Bußgeldstelle will 50 000 Euro von ihm.

19.12.2013

Das Berufliche Gymnasium der Emil-Possehl-Schule wartet bald mit einem noch attraktiveren Angebot auf.

11.12.2013

Hersteller von Labordiagnostika investiert in Dassow 14 Millionen Euro.

04.12.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10