Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema JVA Lübeck

JVA Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu JVA Lübeck

Im Prozess gegen einen 30-Jährigen Lübecker, der seine Ex-Freundin erstochen haben soll, haben am Freitag, 30. April, mehrere Zeugen vor dem Landgericht ausgesagt. Der Angeklagte soll die Mutter seiner Kinder schon länger bedroht und misshandelt haben.

30.04.2021

Lübecker Zollbeamte haben mehr als fünf Millionen geschmuggelte Zigaretten in einem Lastwagen am Skandinavienkai in Travemünde entdeckt. Der Fahrer befindet sich nun in Haft in der JVA Lübeck.

31.03.2021

Am 11. September 2020 soll ein 29-Jähriger seine ehemalige Partnerin in ihrer Wohnung in der Lübecker Bornhövedstraße erstochen haben. Jetzt ist er wegen Mordes angeklagt. Die Staatsanwaltschaft glaubt: der Angeklagte war gegen den neuen Partner seiner Frau.

30.03.2021

Kein Fahrschein, aber zwei Haftbefehle: Ein 38-Jähriger ist von der Bundespolizei geschnappt worden. Er saß als Schwarzfahrer im Zug von Kiel nach Lübeck – und hatte noch anderes auf dem Kerbholz.

06.01.2021

Prozesse in Lübeck 2020: Den Fall eines toten Autohändlers aus dem Jahr 1995 konnte das Landgericht nicht mehr aufklären. Verurteilungen gab es im Fall eines knapp mit dem Leben davongekommenen Vergewaltigungsopfers und eines JVA-Geiselnehmers.

21.12.2020

An der freien Waldorfschule Lübeck kann eine dritte Klasse nicht mehr in voller Stärke unterrichtet werden: Zu viele Schüler sind von der Maskenpflicht befreit. Wie geht die Schule damit um?

07.12.2020

Die Polizei hat in Lübeck kiloweise Drogen gefunden: Mehrere mutmaßliche Drogendealer sind festgenommen worden. Schon vergangene Woche hatte es Durchsuchungen an unterschiedlichen Standorten gegeben.

30.11.2020

Die Zukunft für die „Lisa von Lübeck“, die Hanseschiffwerft, die Jugendbauhütte und das Hansevolk auf der Nördlichen Wallhalbinsel in Lübeck ist gesichert, denn die Deutsche Stiftung Denkmalschutz will den Hafenschuppen D erwerben.

30.11.2020

Wer ins Gefängnis kommt, wird als erstes für 14 Tage isoliert. Die JVA Lübeck hat dafür spezielle Haftplätze geschaffen. JVA-Chefin Silke Nagel erklärt im LN-Interview, wie das geht.

30.11.2020

Sie liebt ihren Beruf über alles, ist „ähnlich besessen“ wie ihr Mann es war: die Lübecker Silberschmiede-Meisterin Margarete Oehlschlaeger. Dennoch gibt sie die Silberschmiede in der Altstadt nach 65 Jahren auf.

06.11.2020

Der Staatsanwalt fordert vor dem Kieler Landgericht acht Jahre Haft für einen Freigänger der JVA Lübeck. Der 52 Jahre alte Strafgefangene soll im offenen Vollzug Einbrüche und einen Raub begangen haben.

06.11.2020

Gefängnis Lauerhof, ein besonderer Ort in Lübeck. Mario Hödl (40) macht dort eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten. Die LN haben ihn an seinem Arbeitsplatz besucht. Im Gespräch erzählt er, warum er sich für diesen harten Job entschieden hat.

27.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13