Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Thema Pontonbrücke über den Wallhafen in Lübeck

Pontonbrücke über den Wallhafen in Lübeck

Alle Artikel zu Pontonbrücke über den Wallhafen in Lübeck

25 000 Mal ist die Pontonbrücke über den Wallhafen in den zweieinhalb Wochen ihres Bestehens genutzt worden. Das Architekturforum denkt schon über weitere, spektakuläre Aktionen nach.

21.09.2019

Mindestens 6000 Menschen passierten am Sonntag die Pontonbrücke am Lübecker Wallhafen – obwohl sie zwischendurch gesperrt werden musste. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Aktion, die in Lübeck gut ankommt, verlängert wird?

10.09.2019

Bekommt Lübeck eine dauerhafte Brücke über den Wallhafen? Die Aktion des Architekturforums – die Pontonbrücke – ist jedenfalls gelungen und kann die Debatte weiter vorantreiben, kommentiert Hanno Kabel.

09.09.2019

Selbst die Organisatoren sind überrascht vom großen Erfolg ihres Brückenschlags zwischen Wallhalbinsel und Roddenkoppel. Allein am Freitag wurde die temporäre Pontonbrücke mehr als 900 Mal überquert. Am Sonntag indes musste das Bauwerk gesperrt werden.

09.09.2019

Seit 18 Uhr am Mittwochabend gibt es eine direkte Verbindung zwischen der Wallhalbinsel und dem Gelände der Gollan-Kulturwerft. Die Pontonbrücke für Fußgänger und Radfahrer bleibt bis zum 21. September bestehen.

05.09.2019

Lübeck bekommt eine neue Brücke, wenn auch nur für drei Wochen. Das Architekturforum feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einer spektakulären Aktion.

17.08.2019
1