Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Lübecks Hafen

Lübecks Hafen

Anzeige

Alle Artikel zu Lübecks Hafen

Reiserückkehrer können sich ab Freitag, 31. Juli, in fünf neuen Testzentren im Norden auf das Coronavirus testen lassen. Jetzt werden Details zu der kurzfristigen Maßnahme deutlich.

30.07.2020

Die SPD und die Bürgerschaftsfraktion fordern den Vermieter des Lübecker Karstadt-Gebäudes, die Highstreet Holding GbR auf, ihre Blockadehaltung zu beenden und sich auf Gespräche über eine drastische Mietsenkung einzulassen.

18.07.2020

Die Klimabewegung Fridays for Future hat den Lübecker Hafenentwicklungsplan unter die Lupe genommen. Das fordern die jungen Klimakämpfer von Hafenbehörde und Hafenwirtschaft.

08.07.2020

Ein Gewerkschafter wird Aufsichtsratschef bei der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG). Die Bürgerschaft hat Uwe Polkaehn gewählt. Allerdings war noch ein anderer Name im Gespräch.

26.06.2020

Überraschung: Ein Gewerkschafter soll Aufsichtsratschef bei der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) werden. Die SPD will DGB-Nord-Chef Uwe Polkaehn haben. Unklar ist, ob das den Kurs der LHG ändert.

06.06.2020

Rolle rückwärts: Die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) wird doch nicht verkauft. Der Miteigentümer Rreef will seine Anteile vorerst behalten.

06.06.2020

Corona: Städtische Gesellschaften unter Druck - Hafen und Stadtverkehr in Lübeck machen Verluste

16 Millionen Euro haben die städtischen Gesellschaften in Lübeck bislang an Verlusten eingefahren. Stark betroffen sind der Hafen und der Busverkehr. Und das Minus kann noch weiter wachsen.

01.06.2020

Der Lübecker Hafen: Eine Foto-Reise durch die Zeit. Klicken Sie hier, um zahlreiche Bilder aus der Geschichte des Hafens zu sehen.

25.05.2020

„Heike Lehmann“ heißt das neue Frachtschiff, das im niederländischen Hoogezand spektakulär zu Wasser gelassen wurde. Es ist das achte Schiff der Lübecker Reederei Lehmann. In Kürze soll in der Hansestadt die Taufe sein.

25.05.2020

Die Bürgerschaft tagt: Diesmal wird es keine Geister-Sitzung wie Ende März. Mitten in der Corona-Krise hatten Politiker auf Debatten verzichtet. Jetzt wird diskutiert – auch über Politik per Video.

22.05.2020

Weltweit ausgesetzte Crewwechsel lassen auch am Großen Eutiner See dunkle Wolken aufziehen. Safety Officer Till Uekermann (36) hofft seit März vergeblich aufs Anheuern.

22.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10