Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Lübecks Hafen

Lübecks Hafen

Alle Artikel zu Lübecks Hafen

Der Lübecker Kiwanis-Club hat Spitzenmusiker ins Kolosseum geholt. 500 Zuhörer begeisterten sich an Blues- und Jazz-Klängen. Der Erlös des Konzerts soll Kinderhilfsprojekten zugute kommen.

09.12.2019

Winterzeit ist Eislaufzeit: Auf unserer interaktiven Karte sehen Sie die schönsten Eisbahnen in Lübeck, Scharbeutz und Umgebung, wann sie geöffnet haben, wie hoch die Preise für das Eisvergnügen sind – und welche besonderen Events auf dem Eis angeboten werden.

09.12.2019

Nun kann es losgehen: Die fünf Kilometer lange Teststrecke für elektrisch angetriebene Lkw auf der A 1 bei Lübeck ist am Donnerstag technisch abgenommen worden. Jetzt fehlen nur noch die Hybrid-Lastwagen.

05.12.2019

Der Kreuzfahrttourismus in Deutschland wächst weiter kräftig. In Kiel stieg die Zahl der Passagiere um 33 Prozent. Doch Umweltschützer prangern die starke Luftverschmutzung an.

04.12.2019

Lübecks neuer Kultur-Kiez: Jetzt hat das Schleswig-Holstein Musik-Festival (SHMF) seinen Sitz bei der Kulturwerft auf der Roddenkoppel. Damit mausert sich das Areal zum pulsierenden Kunst-Quartier.

27.11.2019

Es an Silvester ordentlich krachen lassen oder lieber doch keine Knallerei? In Hamburg, Kiel und Lübeck ist das Feuerwerk weiter erlaubt. Die Umwelthilfe hat auch im Norden ein Verbot privater Feuerwerke gefordert. Wer Ruhe sucht, ist auf den Inseln besser aufgehoben.

27.11.2019

Mehr als zehn Tonnen Kokain sind in diesem Jahr in Deutschland sichergestellt worden – so viel wie nie zuvor. Schleswig-Holstein ist hauptsächlich Transitland. Die Droge wird aber auch auf Sylt und in den großen Städten konsumiert.

20.11.2019

Die USA bereiten in Schleswig-Holstein die größte Übung seit dem Ende des Kalten Krieges vor: 37.000 US-Soldaten, Tausende Fahrzeuge und Tonnen von Material sollen im April und Mai 2020 vom Norden aus in Richtung Baltikum rollen.

19.11.2019

Fehmarnbelt-Querung - Neues Gleis zum Lübecker Hafen?

Auch nach dem Bau der festen Fehmarnbeltquerung gibt es gute Chancen für den Lübecker Hafen: Das sagte Pat Cox, Beauftragter der EU-Kommission, am Montag bei einem Besuch in Lübeck.

18.11.2019

Die LHG und Finnlines werden bis 2022 jedes Jahr 60 000 Autos zusätzlich nach Russland exportieren. Schon in den 50er Jahren wurden von Lübeck aus Autos verschifft – damals noch von der Wallhalbinsel.

17.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Lübecks Hafen