Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Lübecks Hafen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Lübecks Hafen

Anzeige

Alle Artikel zu Lübecks Hafen

Seit rund zwei Wochen ist der Grenzverkehr zwischen Deutschland und Dänemark massiv eingeschränkt. Verständnislose Autofahrer sind laut Bundespolizei aber die Ausnahme. Unterdessen wurden für einige Landwirte Sonderregeln genehmigt.

17:45 Uhr

Fridays for Future und Greenpeace sind mit den klimapolitischen Vorschlägen Lübecks nicht zufrieden und legen ein eigenes Papier vor. So wollen sie den Klimaschutz in der Hansestadt vorantreiben. Die GroKo ist entsetzt.

01.04.2020

Auf ein Neues an der Untertrave: Die Heringssaison lockt Lübecks Petri-Jünger wieder in Scharen an die Hafenkante. Dort wird in Corona-Zeiten mit Blick auf die Kontaktsperre merklich distanzierter geangelt.

29.03.2020

Für die deutsche Schifffahrt war das vergangene Jahrzehnt eine einzige Durststrecke. Kaum macht sich wieder Zuversicht breit, bringt das Coronavirus einen neuen Rückschlag. Das betrifft auch die Banken.

26.03.2020

Seit ein paar Monaten ist der E-Highway auf der A 1 bei Lübeck zu Testzwecken freigegeben. Nach einer Studie könnten Speditionen durch das Oberleitungs-System künftig günstiger fahren. Die Experten empfehlen den Aufbau eines Basisnetzes rund um Hamburg.

23.03.2020

In der Nacht zu Sonnabend sind auf der Wakenitzbrücke in Lübeck zwei Autos frontal miteinander kollidiert. Dabei wurde ein Mensch schwer verletzt. Einer der beteiligten Unfallfahrer hatte womöglich Alkohol getrunken.

21.03.2020

Bei einem Unfall im Wulfsdorfer Weg in Lübeck ist eine Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Die Frau kam aus noch unklarer Ursache von der Straße ab und stürzte.

21.03.2020

Viele Seeleute dürfen im Lübecker Hafen nicht mehr an Land gehen. Einige dürfen nach Ende ihres Vertrages nicht heimfliegen und müssen auf dem Schiff bleiben.

21.03.2020

Super-Finanzen für 2019: Die Stadt hat ein Plus von 70 Millionen Euro eingefahren. Gerechnet hatte sie mit einem Minus von acht Millionen Euro. Das Geheimnis des Erfolges: mehr Steuern, weniger Lohnkosten.

21.03.2020

Plötzlich müssen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Lübeck ihre kleinen Kinder zu Hause betreuen. Wie reagieren die Arbeitgeber? Elternverbände und IG Metall fordern unbürokratische Lösungen.

18.03.2020

Der Regional- und Nahverkehr in Hamburg und Schleswig-Holstein läuft bislang uneingeschränkt normal. Die Fernverbindung von Hamburg nach Kopenhagen ist allerdings eingestellt worden, da es Kontrollen und Einreiseverbote an der deutsch-dänischen Grenze gibt. Ein Überblick über den Zugverkehr im Land.

16.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Lübecks Hafen