Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Lübecks Hafen

Lübecks Hafen

Alle Artikel zu Lübecks Hafen

Extra Millionen für den Hafen: Die Kosten für den Ausbau des Skandinavienkais steigen auf fast 74 Millionen Euro – sieben Millionen mehr als geplant. Die Politiker haben das ohne Debatte abgesegnet.

20.06.2019

Unternehmen in Lübeck und Umgebung sind auf der Suche nach Fachkräften. Die LN-Fachkräfte-Messe am Sonnabend wollen sie nutzen, um sich potenziellen Mitarbeitern vorzustellen. Denn einige Unternehmen sind trotz ihrer Größe noch immer eher unbekannt.

13.06.2019

Das Naturschutzgebiet Schellbruch bei Lübeck bietet Wiesen, Wald und Wasser. Ideal für eine Wandertour in der Natur – aber auch verschiedene Tierarten haben hier ihr Zuhause gefunden.

12.06.2019
Norddeutschland

Historischer Zweimaster gesunken - Wie sicher sind unsere Traditionssegler?

Nachdem der historische Lotsen-Segler „No 5. Elbe“ bei Hamburg mit einem Containerschiff kollidiert und gesunken ist, fragen sich auch Lübecker Schifffahrts-Freunde, wie sicher Traditionsboote heute noch sein können.

11.06.2019

Seit Mai 2017 radelt die Lübeckerin Luisa Rische um die Welt. 35 Länder will sie in zwei Jahren mit ihrem Fahrrad „Anton“ bereisen. Aktuell berichtet sie über ihre Tour durch Argentinien.

05.06.2019

Die Obdachlosenhilfe Lübeck legt ein Konzept für einen Kältebus vor, der ab Oktober täglich unterwegs sein und Menschen auf der Straße helfen soll. Am Dienstag wird entschieden, ob es umgesetzt wird.

03.06.2019

Die Grünen werden bei der Europawahl mit Abstand stärkste Partei in Schleswig-Holstein. Die CDU fällt zurück, die FDP bleibt schwach. Zerreißt das am Ende das Kieler Jamaika-Bündnis?

27.05.2019

Diplomaten und Mitarbeiter der südafrikanischen Botschaft waren zu Gast in Lübeck: „Ein Kontaktfaden, den man aufnehmen kann“, sagt Bürgermeister Jan Lindenau. Deutschland ist zweitwichtigster Handelspartner Südafrikas

27.05.2019

Die Stadt entsendet jetzt genauso viele Frauen wie Männer in die Aufsichtsräte der städtischen Gesellschaften und folgt damit Gerichtsurteilen. Lübecks Frauenbeauftragte fordert weitere Quoten.

26.05.2019

Eine moderne Eisenbiegerei ist am Sonnabend am Nordlandkai eröffnet worden. Das inhabergeführte Unternehmen Sülzle hat eine 10 000 Quadratmeter große Halle gebaut.

25.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10