Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 11° heiter
Thema Lübecks Hafen

Lübecks Hafen

Alle Artikel zu Lübecks Hafen

Mit dem Heißluftballon über Lübeck – ein einzigartiges Panorama und ungewöhnliche Perspektiven genießen Ballon-Fahrer aus mehreren Hundert Metern Höhe – und unsere Leser in unserem Video.

19.08.2019

Der ehemalige Güterbahnhof wird zum neuen Wohnviertel mitten in der Stadt. Jetzt fordern Politiker, dass das Bahn-Ensemble unter Denkmalschutz gestellt wird. Aber: Damit kommen sie zu spät.

17.08.2019

Die Methoden der Entsorgungsbetriebe (EBL) im Kampf gegen Plastik im Bioabfall werden immer ausgeklügelter. Für eine Million Euro wurde jetzt in Lübeck eine Art Staubsauger in Betrieb genommen.

14.08.2019

Seit drei Jahren erobert Essen aus der Schüssel den Esstisch. Das hawaiianische Traditionsgericht ist aus der Esskultur nicht mehr wegzudenken. So funktioniert die Bowl zu Hause.

10.08.2019

Workshops, Vorträge und SailingLab: In Niendorf starten am 9. August die Aktionstage zum Meeresraum. Besucher lernen viel über die Ostsee und über die Arbeit des Forschungsschiffs „Aldebaran“.

07.08.2019

Beispielloses Niedrigwasser an der Oberelbe: Ein massiver Schaden am Geesthachter Stauwehr hat einen Stillstand für die gesamte Hinterlandanbindung des Hamburger Hafens verursacht. Jetzt ist klar, was die Rekord-Ebbe ausgelöst hat.

03.08.2019

Dort wo Mönche früher den christlichen Glauben nach Norddeutschland brachten, führt heute ein naturreicher Fernradweg von Neustadt nach Oldenburg. Wie man mit dem Fahrrad die Vergangenheit entdeckt.

02.08.2019

TW-Geschäftsführer Frank Schärffe und Sportchef Jens Kath sprechen im Interview über den Vergleich zu Kiel, 2019-Probleme und 2020-Pläne sowie den Vorwurf, die Travemünder Woche sei eine niveaulose Fressmeile.

29.07.2019

Parkchaos in Travemünde: Während der TW arbeitet der Ordnungsdienst auf Hochtouren. Am Wochenende wird es noch voller. Wichtige Tipps für die Anreise – und wie Sie online sehen, wo noch Parkplätze frei sind.

26.07.2019

Wismar hat den Möwen den Kampf angesagt. Wer sie im Hafenbereich füttert, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 5000 Euro rechnen. Auch in der Lübecker Bucht gelten vielerorts Fütterungsverbote.

24.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10