Menü
Anmelden
Thema Lüchow

Lüchow

Anzeige

Alle Artikel zu Lüchow

Gestiftet vom Bürgermeister: Alle älteren Bewohner über 70 Jahre bekamen zum Schutz vor dem Corona-Virus zwei hochwertige FFP2-Masken geschenkt. Die Mitglieder des DRK-Ortsvereines verteilten sie.

18.01.2021

Aus noch ungeklärter Ursache stand in Klein Klinkrade am frühen Sonntagmorgen eine ehemalige Scheune in Flammen. Die darin untergebrachte Werkstatt brannte völlig aus.

16.08.2020

Zwischen Labenz und Sandesneben gab es einen schweren Unfall. Eine Frau fuhr ungebremst auf einen Audi auf. Fünf Menschen wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus.

09.06.2020

LN-Serie: Pferdeland Holstein - Darum tut Reittherapie gut

Reittherapie kann die Lebensqualität von körperlich eingeschränkten Kindern steigern. Maren Kos-Lübben leitet ein Zentrum für therapeutisches Reiten in Nützen. Ihre Inspiration war ihre jüngste Tochter.

02.03.2020

Landwirte klagen gerade über wenig Wertschätzung. Einer von ihnen wurde jetzt vom Ministerpräsidenten Daniel Günther besonders ausgezeichnet.

19.02.2020
Lauenburg

Verein „Schule is(s)t lecker“ - Neue Führung für Sandesnebener Verein

Maren Meineke übergab den Vorsitz des Vereins „Schule is(s)t lecker“ an Stefan Zaiß.

10.07.2019

Blühflächen, bis es summt und brummt: Einer gemeinsamen Initiative von Gemeinden, Landwirten und Bürgern ist es zu verdanken, dass sich immer mehr Vögel im Duvenseer Moor niederlassen.

22.03.2019

In diesen Tagen jährt sich der „Duvenseer Kompromiss“. Im Juli 2017 kam der Kieler Umweltminister Robert Habeck nach Duvensee, wo ihm zahlreiche Einwohner erklärten, das Duvenseer Moor müsse nicht zum Naturschutzgebiet erklärt werden. Mit einem Verein ließe sich der Schutz besser und schneller gestalten.

13.08.2018

LN-SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Schmiede in Groß Disnack - Das zweite Leben der alten Scheunen

Mit dem Bau der Schmiede im Dörfchen Groß Disnack wurde 1998 begonnen, fertig war das Gebäude vier Jahre später. Da kann man natürlich fragen, was dieses Haus in unserer Serie „Hinter alten Mauern“ zu suchen hat. Die Antwort ist einfach: Die Mauern sind alt.

20.07.2018

Der Nachfolger des langjährigen Lüchower Bürgermeister Axel Funck steht fest: Tilmann Hack von der Mehrheitspartei AABL (fünf Sitze) wurde einstimmig von der neuen Gemeindevertretung gewählt.

13.06.2018

Eine Mutter steht verzweifelt vor ihrem Renault Clio und kann das Auto nicht öffnen. Auf dem Beifahrersitz befindet sich ihre zwei Jahre alte Tochter, perfekt angeschnallt in ihrem Kindersitz. Und der Autoschlüssel liegt auf dem Fahrersitz.

20.04.2018

Auch im Amt Sandesneben-Nusse vollzieht sich hie und da ein politischer Generationswechsel. Immerhin in einem Fünftel der 25 Amtsgemeinden tritt der bisherige Bürgermeister oder die Bürgermeisterin nicht mehr an. 

14.04.2018
1 2 3 4 5