Menü
Anmelden
Thema Lütjensee

Lütjensee

Anzeige

Alle Artikel zu Lütjensee

Im Kreis Stormarn ist das Geflügel seit dem 10. November aufgestallt. Nun hat der Kreis seine tierseuchenrechtliche Allgemeinverfügung geändert. Von Sonnabend an darf das Federvieh wieder ins Freie – allerdings nicht überall.

07.05.2021

Die jüngste Kreismitgliederversammlung der Stormarner Grünen verlief untereinander zwar meist harmonisch, allerdings wurde deutliche Kritik an anderen Fraktionen im Kreistag geäußert. Auch die Kreisverwaltung stand vor allem bei Gerold Rahmann im Fokus.

27.04.2021

Ansturm trotz Corona: Die Taxi-Alternative Ioki hat in Stormarn einen gelungenen Auftakt gefeiert. Die ersten Fahrgastzahlen seien unerwartet hoch, heißt es vom Kreis. Die Menschen im ländlichen Raum seien begeistert von den Elektroautos.

03.03.2021

Seit Beginn der Corona-Pandemie stellt das Lütjenseer Unternehmen Paul Albrechts Verlag medizinische Masken her und hat damit eine wichtige Produktion in Deutschland verankert. Gegenwärtig werden dort zwei Millionen Masken pro Woche hergestellt. Es sollen noch mehr werden.

21.02.2021

Corona-Schutz für Menschen mit wenig Geld: Die Trittauer Bürgerstiftung hat 6000 medizinische Masken gespendet. Ausgegeben werden sie bei der Trittauer Tafel.

17.02.2021

Im November war ein Geldautomat in Lütjensee durch eine Sprengung zerstört worden. Von Donnerstag an kann ein neuer Automat genutzt werden.

12.01.2021

Auch in Stormarn haben am Dienstag die Corona-Impfungen begonnen. In Seniorenheimen in Bad Oldesloe und Lütjensee wurden pflegebedürftige Bewohner geimpft. Das Unternehmen Rosenhof möchte alle Bewohner impfen lassen.

29.12.2020

Das Projekt zu Fahren on Demand wird in Stormarn mit 1,7 Millionen Euro vom Bund gefördert. Ioki soll den ÖPNV attraktiver machen. Wegen Corona läuft der Start aber gebremst. Nur die halbe Passagierzahl ist derzeit erlaubt.

15.12.2020

Am Freitag hatten Männer versucht einen Geldautomaten der Sparkasse Holstein in Lütjensee zu sprengen. Die Polizei konnte alle mutmaßlichen Täter am Sonnabend festnehmen.

30.11.2020

In Lütjensee haben Unbekannte einen Geldautomat der Sparkasse Holstein gesprengt. Ein mutmaßlicher Täter ist nach einer spektakulären Verfolgungsjagd in Richtung Mecklenburg-Vorpommern gefasst worden. Auch ein Schuss fiel.

27.11.2020

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag den Geldautomat einer Bank in Lütjensee gesprengt. Die Polizei konnte die Täter später in Mecklenburg-Vorpommern mit einer Nagelsperre stoppen. Ihnen gelang dennoch zu Fuß die Flucht. Ein Tatverdächtiger konnte inzwischen gefasst werden.

27.11.2020

Der DLRG stellt in Stormarn an Badestellen Notrufsäulen auf. Damit im Notfall auch wirklich schnell Hilfe da ist. Die erste Säule im Kreis steht jetzt am Nordstrand in Großensee. Denn einen Notfall kann es auch im Winter geben.

20.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10