Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Vom Feld direkt in die Vase: Sonnenblumen, Gladiolen, Bartnelken und Bienenweide wachsen jetzt auf den Feldern für Selbstpflücker. Während sich die Kunden über frische Sträuße freuen, profitieren auch Insekten von diesen Feldern in Ostholstein.

19:00 Uhr

Weil die Fahrbahnen erneuert werden, sperren die Mitarbeiter des Landesbetriebes Straßenbau und Verkehr in der vierten Juliwoche Straßen in Malente und bei Scharbeutz. Umleitungen sind ausgeschildert.

08.07.2020

Die 140 Obstbäume im Schutzgebiet Malenter Au bekommen eine neue Bewässerungsanlage. Die Ortsgruppe des BUND hat nun das System installiert, das besonders effektiv und umweltfreundlich sein soll.

08.07.2020

Messer-Angriff oder Versehen? Der Streit zwischen einem Vermieter und einem Mieter ist in Malente eskaliert und jetzt vor Gericht gelandet. Richter und Staatsanwalt bekamen allerlei Skurriles zu hören.

08.07.2020

Beim Überholmanöver den Gegenverkehr übersehen und dann einfach abgehauen: Ein unbekannter Autofahrer ist am Montag, 6. Juli, mit einer 17-Jährigen und ihrem Leichtmobil zusammengekracht. Danach flüchtete er vom Unfallort.

07.07.2020

Die Polizei sucht den Verursacher eines Unfalls, der sich Montagmittag in der Malenter Bahnhofstraße ereignete. Nach einem Ausweichmanöver konnte eine 43-Jährige nicht mehr bremsen und stürzte. Anstatt sich zu kümmern, fuhr der Autofahrer einfach weiter

06.07.2020

Das Wichtigste auf einen Blick: „Meer Ostholstein“ heißt der neue LN-Newsletter für die Küste. Jeweils am Montagabend bekommen Abonnenten ein kostenloses Update, was in Ostholstein passiert.

05.07.2020

Die schwarze Kluft hat ausgedient. Die Malenter Feuerwehrleute rücken künftig in roter Signalfarbe zu den Einsätzen aus. Welche Vorteile hat die neue persönliche Schutzausrüstung?

30.06.2020

Gleich zwei Brände im ehemaligen Intermar Hotel in Malente beschäftigten rund 50 Feuerwehrleute am Freitagvormittag. Eines der Feuer stellte die Feuerwehrleute vor ungeahnte Herausforderungen.

26.06.2020

Vier Tage nachdem eine 56-jährige Frau in Malente mit einem Lkw zusammengestoßen war, erlag sie ihren schweren Verletzungen. Der Lastwagenfahrer hatte Unfallflucht begangen. Die Polizei versucht immer noch, ihn zu ermitteln.

23.06.2020

Ein Lkw touchierte am Donnerstagnachmittag eine Radfahrerin in Malente. Die 56-Jährige stürzte und musste wegen schwerer Verletzungen in ein Lübecker Krankenhaus geflogen werden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer sowie nach Zeugen.

23.06.2020

Die Erbeersaison hat ihren Höhepunkt erreicht, die Pflanzen hängen voll mit süßen Früchten. Auf zahlreichen Feldern in der Region kann man Erdbeeren auch selbst ernten. Wir sagen ihnen wo - zum Beispiel vom Ingenhof bei Malente und vom Hof der Familie Mougin zwischen Lenste und Grömitz.

22.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige