Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Malente

Malente

Alle Artikel zu Malente

Im März wurde der langjährige Verwaltungschef Mario Schmidt in den Ruhestand verabschiedet. Jetzt muss die Gemeinde die Kosten in Höhe von knapp 2340 Euro für die Veranstaltung übernehmen – sie werden per Nachtragshaushalt finanziert.

12:02 Uhr

Artistenfamilien sind ständig auf Achse, um sich den Traum von einem abwechslungsreichen Leben zu erfüllen und die Zuschauer in eine andere Welt zu entführen. Die Lübecker Nachrichten haben einen Blick hinter die Kulissen der bunten Zirkus-Welt geworfen.

23.05.2019

Dank Hebebühne und Rampe können jetzt auch Fahrer schwerer Elektrorollstühle das Angebot nutzen. Das Projekt wurde der Lebenshilfe Ostholstein ausgezeichnet.

15.05.2019

Der Malenter Fotograf Gunnar Asmus zeigt in Ahrensbök großformatige Fotos aus historischen Kontorhäusern in Hamburg. Die Ausstellung in der Gemeindebücherei zeigt eine besondere Seite des Fotografen, der sich sonst die Natur zu seinem Lieblingsmotiv erkoren hat.

15.05.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat Anklage gegen drei Polizeischüler aus Eutin erhoben. Wie berichtet, sollen die Beschuldigten drei Jugendliche in Malente (Kreis Ostholstein) schikaniert haben.

Bastian Modrow 14.05.2019

Die jungen Männer hatten in Malente Jugendliche kontrolliert, obwohl sie gar nicht im Dienst und alkoholisiert waren. Der Vorwurf lautet auf Aussage-Erpressung in Tateinheit mit Körperverletzung im Amt und gemeinschaftlich begangener Nötigung. Das Amtsgericht Eutin muss die Anklage noch zulassen.

14.05.2019

Lust auf eine Wanderung? In Ostholstein gibt es abwechslungsreiche Touren – durch Wiesen, Hügellandschaft und Küstengebiet. Diese fünf Strecken sind bei Aktiv-Urlaubern beliebt und ausgeschildert.

11.05.2019

Alle Jahre wieder lockt das Internationale Musikfestival Malente Spielmannszüge und Brassbands aus nah und fern an. Mehr als 500 Musiker haben sich für die 37. Auflage der Großveranstaltung angesagt – sogar aus Polen.

09.05.2019

Er verklebte Türschlösser und fuhr einen Mieter mit dem Auto an: Der Malenter ist vom Schöffengericht Eutin zu elf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

08.05.2019

Die massive Erhöhung der Zweitwohnungssteuer in Malente bringt Mattias Menzel auf die Barrikaden. Der Lübecker, der ein Häuschen in Timmdorf besitzt, will eine Protestbewegung aufbauen. Die Steuer in Malente ist die höchste in Schleswig-Holstein.

06.05.2019

Der Malenter Bauausschuss gibt grünes Licht für einen Neubau der Schule auf einem Rapsfeld. Nach dem Erwerb des Ackers durch die Gemeinde soll die Bauleitplanung beginnen.

02.05.2019

Mitten in der Malenter Au liegt die Wunderwelt Wasser und ermöglicht Naturliebhabern einen Perspektivwechsel in einem ganz besonderen Lebensraum. Das nasse Klassenzimmer im Grünen ist jetzt fit für die Saison.

30.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10