Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Malente

Malente

Alle Artikel zu Malente

Dieses Jahr wird das nichts mehr: Die Freigabe der Schwentinebrücke in Malente verzögert sich noch bis ins Jahr 2020. Dabei sind die eigentlichen Arbeiten an dem Bauwerk fast abgeschlossen, es wird jedoch als Arbeitsfläche benötigt.

16.11.2019

Eine Bürgerinitiative will, dass auf der Trasse wieder Züge rollen. Zwischen Malente und Lütjenburg könnten zunächst eine Solartram und später Bahnen mit E-Antrieb fahren. Die Malenter Bürgermeisterin ist von der Idee begeistert.

11.11.2019

Ibrahim Alsadik betreibt seit Juni einen Falafel-Imbiss auf dem Wochenmarkt in Eutin. Jetzt verkauft er auch in Malente. Der Syrer setzt auf vegetarisches Essen, weil das stärker nachgefragt werde.

11.11.2019

Das Tier konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Stromimpulse erhöhten den Stress für den Greifvogel. Nun wird er in der Auffangstation in Kasseedorf aufgepäppelt. Eine Stiftung kümmert sich dort um verletzte Wildtiere.

11.11.2019

Der Malenter Paul Struck hat die App „Park-Notruf“ mitentwickelt. Damit können Parkplatz-Besitzer kostenlos Autos abschleppen lassen. Das geht neuerdings auch in vielen Gemeinden in Ostholstein.

11.11.2019

In Zeiten des Fachkräftemangels ist zufriedenes Personal wichtig. Das hat auch die August-Bier-Klinik in Malente erkannt. Sie will Mitarbeiter mit einer Notfallkinderbetreuung und familienfreundlichen Dienstplänen anlocken und halten.

07.11.2019

Ob in der Küche oder als Seelentrösterin: Antje Wehde engagierte sich mehr als 40 Jahre im Jugendzeltlager Neukirchen. Dieser Einsatz ist nun von höchster Stelle gewürdigt worden.

23.10.2019

Die Telekom baut die Mobilfunkversorgung aus. Auch andere Anbieter rüsten auf. Dennoch gibt es nicht überall schnelles mobiles Internet. Die Suche nach einem Standort für die Masten gestaltet sich an manchen Orten schwierig.

22.10.2019

Der ÖPNV kommt nicht nennenswert voran. Experten fordern erheblich mehr Anstrengungen für eine Verkehrswende in Ostholstein: Bus und Bahn aufeinander abstimmen, dazu eine intelligente Straßen-Maut.

15.10.2019

Die Malenter Feuerwehr rettete in der Nacht zu Sonnabend 20 Menschen aus einem Mehrfamilienhaus in der Ferdinand-Harms-Straße. Die Wohnungen sind nach dem Feuer unbewohnbar. Polizei sucht nach Zeugen.

14.10.2019

In der Nacht zum Sonnabend brannte ein Mehrfamilienhaus in Malente. 15 Bewohner wurden leicht verletzt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Die Hintergründe sind noch unklar.

13.10.2019

Die frühere Filmkulisse Immenhof wird aufwendig umgebaut. Wo einst Dick & Dalli zu Hause waren, entsteht eine Ferien- und Hotelanlage – unser Drohnenvideo zeigt schon mal den Innenhof.

11.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10