Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 16° Regenschauer
Thema Manhagen

Manhagen

Alle Artikel zu Manhagen

In Ostholstein legt die Partei um 15,5 Prozentpunkte auf 25,5 Prozent zu. Die CDU bleibt trotz herber Verluste stärkste Kraft und die Sozialdemokraten verlieren massiv an Stimmen.

27.05.2019

Großfeuer in Manhagen (Kreis Ostholstein): Eine große Scheune in dem Ort hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und verhinderte ein Ausbreiten.

02.05.2019

Der Archivar Uwe Stock hat ein Buch über die Gemeinde geschrieben. Was Bäume im 18. Jahrhundert in Manhagen mit dem Heiraten zu tun hatten, ist nur eine von vielen Geschichten auf den 360 Seiten.

17.04.2019

Eine Scheune hat am Donnerstagmittag in der Gemeinde Manhagen gebrannt. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

16.08.2018

Was einst mit einer Handvoll Jugendlicher begann, hat sich heute – fünf Jahre nach Gründung – zu einer der mitgliederstärksten Jugendfeuerwehren im Kreis Ostholstein entwickelt. Das bestätigte der Kreisjugendwart im Rahmen der Jugendversammlung.

08.02.2018

Ein Pferd ist am Montag in Manhagen in eine alte Zisterne gestürzt. Die Feuerwehr konnte das Tier mithilfe eines Teleskopladers befreien; es hat den Einsatz gut überstanden. Laut Polizei war die Betonabdeckung über dem Wasserbecken möglicherweise durch den Frost brüchig geworden.

11.12.2017

Veränderungen in der Vereinsführung brachte das Ergebnis der Vorstandswahlen bei der Jahresversammlung der Lensahner Schützengilde. Die Mitglieder wählten einstimmig Helmut Groß zum neuen Ältermann und damit zum Nachfolger von Lothar Zeikowsky.

15.11.2017

Der verhältnismäßig niedrige Ölpreis und der milde Winter werden den Preisanstieg beim Brennholz stoppen. Das kündigt Axel Köhn an. Der Lensahner Förster muss es wissen. Seit 1991 kümmert er sich für die Herzoglich Oldenburgische Verwaltung um den Vertrieb.

17.02.2017

Die Jugendfeuerwehr Manhagen sei eine Erfolgsgeschichte, betonte Herbert Hopp, stellvertretender Amtswehrführer des Amtes Lensahn, bei der Jahresversammlung der Nachwuchsretter.

25.01.2017

Wahlen und Ehrungen bei der Jahresversammlung – Rückblick auf elf Einsätze in 2016.

07.01.2017

Mit den Worten „Ehrbarkeit, Gerechtigkeit, Wahrhaftigkeit“ öffnete Ralf Hoffmann, Obermeister der Baugewerbe-Innung, die Innungslade mit den Gesellenbriefen: 42 ...

27.08.2016

Ring frei für die schönsten Dackel. Die Gruppe Oldenburg im Deutschen Teckelklub (DTK) bittet für Sonntag, 24. Juli, zu ihrer alljährlichen Zuchtschau auf den Hundeplatz in Manhagen (Kirschenallee 24).

21.07.2016
1 2 3 4