Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Meddewade

Meddewade

Anzeige

Alle Artikel zu Meddewade

Der Wasserstand eines kleinen Bächleins in Meddewade ist durch den Dauerregen der vergangenen Tage um ein Vielfaches angestiegen. Feuerwehr und THW waren stundenlang im Einsatz, um unter anderem die Alte Schule vor den Fluten zu schützen.

01.07.2021

Ein 41-jähriger Mann aus Meddewade hat ein großes Mobilfunk-Unternehmen um eine große Summe Geld gebracht. Dafür verurteilte das Amtsgericht Ahrensburg den wegen Betrugs bereits einschlägig vorbestraften Angeklagten zu einer Haftstrafe.

24.06.2021

Die Sanierung der Bundesstraße 75 bei Reinfeld hängt hinter dem Zeitplan zurück, soll aber trotzdem pünktlich Mitte September abgeschlossen sein. Aufgrund der Bauarbeiten bleibt der Gasthof Kalkgraben den ganzen August über geschlossen.

11.08.2020

Im Sack mit Briefmarke beklebt, kam ein Obstbaum vor 40 Jahren aus der DDR nach Meddewade in Stormarn, der hier nahezu unbekannt ist. Das einst mickrige Stämmchen biegt sich heute geradezu vor Spillingen.

10.08.2020

Die Corona-Krise bedeutete für Noah Braun (19) aus Meddewade ein jähes Ende seines Freiwilligen Sozialen Jahres an einer Schule in Ghana. Mit dem letzten Flieger aus Accra kam er jetzt zurück.

02.04.2020

Noah Braun (19) aus Meddewade ist unterwegs zu seinem Traumziel Afrika. Im Rahmen des Freiwilligendienstes unterrichtet der Abiturient ein Jahr lang an einer Dorfschule in Ghana.

25.08.2019

Was für ein Fest – und das, obwohl es anfangs gar nicht danach aussah. Denn das diesjährige Vogelschießen in Meddewade wäre beinah ins Wasser gefallen.

18.07.2019

Ein Auto kollidiert nach einem Wildunfall mit einem Telefonverteilerkasten in Meddewade. Die Feuerwehr befreit eine schwer verletzte Frau aus ihrem Fahrzeug.

11.07.2019

Für Michael Burow ist es ein Schildbürgerstreich. Er ärgert sich, dass um die Verkehrsinseln in Sehmsdorf gepflastert statt asphaltiert wurde. Das erzeuge Krach. Von Beruhigung sei nichts zu spüren

05.06.2019

Es ist gerichtet: 300 Gäste feierten am Freitag den raschen Fortgang der Bauarbeiten am Sandkamp. Das Projekt wurde von allen Seiten gelobt und für wichtig befunden.

10.05.2019

In Meddewade sind alle froh, dass Patricia Schadl und Sabrina Riek Krippenplätze anbieten. Die Kindertagespflege lädt für Sonnabend, 6. April, zum Tag der offenen Tür ein.

03.04.2019

Marleen Wulf aus Meddewade ist nach Senior Heinrich Gerke (1962) und Ernst Püttjer (1998) eine hohe Ehrenbezeichnung verliehen worden. Sie ist jetzt Ehrenbürgermeisterin ihrer Geburtsgemeinde.

11.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8