Fünfte Staffel von „The Masked Singer“ startet im Herbst 2021

„The Masked Singer“ bekommt eine fünfte Staffel.

„The Masked Singer“ bekommt eine fünfte Staffel.

Unterföhring. Fans der Pro-Sieben-Rateshow „The Masked Singer“ dürfen sich auf eine Fortsetzung freuen – und müssen dafür gar nicht so lange warten. Noch in diesem Herbst soll die fünfte Staffel der Show starten. Das teilt der Sender am Donnerstag (18. März) mit. Einen genauen Termin nannte Pro Sieben allerdings noch nicht.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Unsere Zuschauer haben entschieden. Sie sind so verliebt in ‚The Masked Singer‘, dass wir im Herbst – nach einem halben Jahr Pause – Deutschlands größtes TV-Rätsel in einer neuen Staffel zeigen“, wird Senderchef Daniel Rosemann in der Mitteilung zitiert. Mit „The Masked Singer“ könnten sich Zuschauer wie Kandidaten „in fantastische Welten“ hineinfühlen. „Das macht diese vielleicht beste, verrückteste Show so einmalig“, so Rosemann. Wie auch die zahlreichen Fans der Unterhaltungsshow hoffe er im Herbst dieses Jahres auf die Rückkehr des Publikums im Kölner Studio. Die Corona-Pandemie hatte das zuletzt verhindert.

Das Stream-Team

Was läuft bei den Streamingdiensten? Was lohnt sich wirklich? Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. gibt‘s jetzt im RND-Newsletter „Stream-Team“ – jeden Monat neu.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Bleiben Rea Garvey und Ruth Moschner im Rateteam von „The Masked Singer“?

Offen ist auch, aus welchen Prominenten das Rateteam in der kommenden Staffel bestehen wird. Zuletzt saßen Ruth Moschner (44) und Rea Garvey (47) am Pult. Die beiden wurden in jeder Sendung von einem prominenten Rategast unterstützt. In der dritten Staffel waren Bülent Ceylan (45) und Sonja Zietlow (52) die Stammbesetzung.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„The Masked Singer“ erreicht gute TV-Quoten

Die vierte Staffel erreichte durchweg gute Einschaltquoten. Im Schnitt sehen die Show 3,47 Millionen Zuschauer (Marktanteil 12,2 Prozent). In der jüngeren Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) waren es sogar 25,2 Prozent Marktanteil. Die doppelte Demaskierung im Halbfinale am 16. März sahen bis zu 7,29 Millionen, wie Pro Sieben einen Tag später mitteilte.

RND/nis

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken