Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 9° Regenschauer
Thema Menzendorf

Menzendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Menzendorf

Einst war der Aal in vielen Gewässern Nordwestmecklenburgs zu finden. Jetzt ist er so gut wie verschwunden. Jährliche Besatzmaßnahmen sollen den Aalbestand langfristig erhalten.

15.05.2020

150 000 Euro sind in die dringende Sanierung der Kirche in Lübsee geflossen. Weitere Arbeiten für 150 000 Euro sind geplant. Seit der Gründung eines Freundeskreises belebt eine Veranstaltungsreihe das Gotteshaus. Sie soll nach der Corona-Pause wieder starten.

28.04.2020

Das Bahnhofsgebäude in Grieben (Nordwestmecklenburg) hat einen neuen Besitzer. Es wurde bei einer Auktion in Berlin für ein Mehrfaches des Mindestgebots versteigert.

20.03.2020

Das Amt Schönberger Land will Gesundheit der Bürger und Mitarbeiter schützen. Zutritt zu den Verwaltungsgebäuden gewährt es nur noch in Ausnahmefällen. Beschäftige können zuhause arbeiten.

18.03.2020

Kommunalpolitiker diskutieren, wo die Amtsverwaltung Schönberger Land künftig arbeiten soll. Zur Debatte stehen vier verschiedene Varianten. Drei sehen einen Auszug aus dem Schönberger Rathaus vor.

09.03.2020

Frank Leist von der Freiwilligen Feuerwehr der Altstadt Wismar ist der neue stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands Nordwestmecklenburg. Eine Mehrheit der Delegierten wählte ihn in Grevesmühlen.

01.03.2020

Stephanie Herrmann aus Lübsee ist examinierte Altenpflegerin und bietet Unterstützung im Alltag. Ob backen, basteln, einkaufen oder gemeinsames Singen – vieles ist möglich. Obwohl ihr Angebot keine Pflegedienste umfasst, bezahlen die Pflegekassen ihren Service.

13.02.2020

Guten Tag, liebe Leser - Ist das Kunst, oder kann das weg?

Ein Vorfall in Nordwestmecklenburg wirft Fragen auf: Wer hat neben einem Altkleidercontainer massenhaft Farbeimer abgestellt? Warum stehen sie da schon seit Monaten? Handelt es sich um eine Kunstaktion?

17.01.2020

Einwohnern von Schönberg steht eine neue Abgabe ins Haus: die Zweitwohnungssteuer. Der Finanzausschuss spricht sich einstimmig dafür aus, einzuführen. Es soll aber viele Ausnahmen geben.

17.01.2020

Ein ortsfremdes Unternehmen beantragt den Bau und Betrieb von vier Windanlagen unweit von Menzendorf, Grieben, Papenhusen und Blüssen. Die Gemeinde Grieben sagt Nein.

16.10.2019

In der kleinen Gemeinde Grieben sind Zusammenhalt und Engagement für den Brandschutz besonders groß. Das zeigt sich in der Jugendfeuerwehr. Ungewöhnlich viele Jungen und Mädchen machen mit.

22.09.2019

Kommunalpolitiker im Schönberger Land haben Frank Lenschow erneut als Amtsvorsteher bestätigt. Der Griebener ist das bereits seit 1992. Marcus Kreft und Annett Pahl sind seine neuen Stellvertreter.

09.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
Anzeige