Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Seit Montag, 17. Mai, dürfen Hoteliers in Schleswig-Holstein wieder Gäste beherbergen – unter bestimmten Voraussetzungen. So lief der Neustart des Tourismus im Herzogtum Lauenburg.

17.05.2021

Trotz Förderung durch die Stadt fehlt weiter Geld für die Sanierung der Orgel von St. Nicolai. Außerdem verzögern sich die Arbeiten: Die Intonierung sollte längst begonnen haben, aktuell sind die Pfeifen aber noch nicht eingesetzt.

17.05.2021

Jugendherbergen im Norden dürfen wieder öffnen, aber nicht alle sind jetzt schon dabei. Das Team des Ratzeburger Hauses freut sich aber auf Gäste zu Pfingsten. Wir haben uns dort umgesehen.

17.05.2021

Der Lütauer See, eigentlich die Möllner Partymeile zum Vatertag, lag still und friedlich im Dauerregen. Nur der Wachdienst trotzte einsam dem Regen.

14.05.2021

Natur und Umwelt / Tierquälerei - Hund hetzt bei Rondeshagen trächtige Ricke in den Tod

Tragisches Ende einer Rehmutter mit ihrem Kitz: Offenbar auf der Flucht vor einem Hund sprang die Ricke bei Rondeshagen in einen Maschendrahtzaun und brach sich dabei das Genick. Sie stand kurz vor der Niederkunft.

13.05.2021

Laut Kreisverwaltung müssen Vatertagstouren weiterhin wegen Corona ausfallen. Polizei und private Ordnungsdienste zeigen erhöhte Präsenz und es drohen Bußgelder. In Mölln und Ratzeburg sind beliebte Grünflächen gesperrt.

12.05.2021

Mehrere Flüchtlinge sind auf dem Dorf untergebracht und haben in der Stadt eine Arbeitsstelle bekommen. Weil die Busanbindung schlecht ist, möchten sie umziehen. Doch das Sozialamt stellt sich quer.

11.05.2021

In nur elf Tagen dürfen Touristen wieder ins Herzogtum reisen und dort übernachten. Hoteliers und Restaurantbesitzer verschwenden keine Zeit bei den Vorbereitungen. Einige Betriebe leisten Pionierarbeit. Sie lassen ihr Personal schulen, damit am Einlass ordnungsgemäß auf Corona getestet werden kann.

06.05.2021

In Lippstadt wurde Ende Februar ein Jack-Russel-Terrier von der Biberratte Nutria unter Wasser gezogen und getötet. Auch in Mölln soll ein Nutria einen Hund lebensgefährlich verletzt haben. Doch was ist dran an den Gerüchten?

06.05.2021

Tierquälerei in Mölln: Katze „Mikky“ ist ihren Verletzungen durch ein Kleinkalibergeschoss erlegen. Wer hat mitten in der Möllner Altstadt auf das Tier geschossen?

04.05.2021

Der deutsche Doppelvierer um den Möllner Max Appel steht beim ersten Ruder-Weltcup im Finale am Samstag. Vor dem Start sorgte Appel für einen Schreck, lag einen Tag lang flach. Der Vierer nahm so den Umweg über den Hoffnungslauf bewusst in Kauf.

30.04.2021

Ein Student aus Mölln hat in der Coronakrise ein Burger-Restaurant gegründet und Erfolg damit. Sein Konzept: hochwertige Burger aus frischem Rindfleisch und frisch gebackenes Brot. Wir haben’s getestet und gefragt, woher er den Mut nimmt.

30.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10