Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Alle Artikel zu Mölln

Bei Ausflügen genossen viele Bewohner der Möllner Wohnstätten immer besonders das sinnliche Erlebnis des Schaukelns. Dieses Gefühl der Leichtigkeit wünschen sie sich auch im Alltag und zu Hause.

10:00 Uhr

Ein 38-Jähriger nahm über ein Jahr lang tausende Euro pro Monat aus der Kasse eines Autoteilehandels in Mölln. Dann kam der Chef dem mutmaßlichen Betrüger auf die Schliche. Jetzt droht dem Kfz-Mechatroniker eine Gefängnisstrafe.

07:27 Uhr

Politik und Verwaltung modifizieren den Siegerentwurf zum zentralen Einkaufsbereich. Mehr Bäume und Brunnen sollen das Klima in Hauptstraße und am Bauhof verbessern, das wird etwa 7 Millionen Euro kosten.

12.12.2019

Ein Discounter in unmittelbarer Nähe verschattet die Südterrasse eines Möllners. Der Hausbesitzer verpasste einen Einspruch in der Bauleitplanung, der Bauherr aber sagt: Es gibt kein Recht auf Sonne.

10.12.2019

Kaufleute gehen optimistisch in das Adventsgeschäft – Black-Weekend verlief positiv

07.12.2019

Die Spendenaktion „Hilfe im Advent“ der Lübecker Nachrichten gemeinsam mit der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist gerade mal eine Woche alt – und auf dem Konto liegen bereits 5500 Euro!

07.12.2019

Für das Klima oder aus Tierliebe: Das Angebot an Silvester-Feuerwerk wird kleiner in Schleswig-Holstein. Immer mehr Händler nehmen Raketen und Böller aus dem Sortiment. Andere überlegen noch.

06.12.2019

Ein Tierheimangestellte hat einen blinden Hund im Wald gefunden: „Ferdinand“ schlich hilflos durch das Salemer Moor. Der Hamburger Tierschutz hat nun Anzeige erstattet. Dem Halter droht eine Geldstrafe von bis zu 25.000 Euro. Für Hinweise, die zum Besitzer führen, wurde eine Belohnung ausgesetzt.

06.12.2019

Das DRK-Krankenhaus in Mölln und Ratzeburg freut sich über Fördermittel vom Bund. Das Geld ist für das Bildungszentrum in dem Pflegeberufe gelehrt werden.

05.12.2019

Die Gemeinschaftsschulen Mölln und Schwarzenbek wurden in der Verwaltungsakademie Bordesholm von Bildungsministerin Karin Prien zum zweiten Mal mit dem Berufswahlsiegel-SH geehrt.

05.12.2019

Kontrolleure für Parksünder und Hundekot trotz breiter Zustimmung im Netz abgelehnt: CDU, FDP und freie Wähler sind offenbar mit der Sauberkeit in Mölln zufrieden. Ein weiterer Vorschlag: Die Stadt selbst könne die Reinigung übernehmen und Kosten als Gebühren auf die Bürger umlegen.

04.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10