Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Mölln

Mölln

Alle Artikel zu Mölln

Das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg bietet mediterrane Gerichte an. So sollen Herzinfarkt- und Schlaganfallgefahr und Krebsrisiko gesenkt werden.

16.08.2019

Je schöner, attraktiver – aber auch ärmer – die Stadt, desto eher müssen Autofahrer im Kreis Herzogtum Lauenburg Parkgebühren bezahlen. Geesthacht verzichtet ganz, in Schwarzenbek überlegt man noch.

16.08.2019

Das Hellbachtal bietet eine vielseitige Landschaft: Wanderer laufen durch dichte Wälder, an der moorigen Talniederung vorbei zu spiegelglatten Seen – zehn Kilometer Natur pur.

14.08.2019

Iain Macnab, schottischer Dorfchef der Gemeinde Brunsmark, bezeichnet es als „letztes Aufbäumen des Brexit-Bürgermeisters“: Am Sonnabend lädt er zum 2. Celtic Summer Day ein. 500 Gäste werden erwartet.

13.08.2019

Die Ausschreibung für die Sanierungsarbeiten an der Brücke unterhalb des Hotels Waldhalle soll möglichst im August erfolgen. So lange erfolgt der Umweg über die Schafbrücke.

12.08.2019

Jetzt liegen die Pläne für die Erweiterung des Möllner Tierheimes vor, in der auch eine landesweit einzigartige Quarantäne-Station für Hunde entstehen soll. Doch die Kosten für den Bau explodieren unter anderem durch Gutachten: 1,8 Millionen Euro muss der Tierschutz aufbringen. Das geht nicht ohne weitere Spenden. Gesammelt werden soll unter anderem beim der Feier zum 30-Jährigen Bestehen mit einigen Promis.

11.08.2019

Ein Mercedes-AMG-Fahrer verliert die Kontrolle und kracht gegen einen Baum. Die Hintergründe sind unklar – der Verletzte schweigt gegenüber der Polizei.

10.08.2019

Trotz Baustelle sollen die Busse am Montag zum Schulbeginn auch von Niendorf aus Schüler nach Mölln und Breitenfelde bringen. Jetzt liegen die neuen Pläne vor.

09.08.2019

Eine Studie bezeichnet die Situation im Kreis als kritisch. Im Herzogtum Lauenburg steigen Mieten langsamer als die Wohnungspreise. Eine Investition rentiert sich damit zunehmend später. Dieses Kaufpreis-Miete-Verhältnis gilt als Indikator für die Gefahr einer wachsende Immobilienblase.

08.08.2019

Auf eine Vertiefung könnte beim Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals möglicherweise verzichtet werden, berichteten die LN am Mittwoch. Der grünen Politiker Konstantin von Notz aus Mölln erklärte nun, er begrüße die langsam einziehende Rationalität beim Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals.

07.08.2019

Die MSV-Sportler aus Mölln sind im Norden eher Exoten in der Sportart, die in Süddeutschland viel öfter und meist auf Eisflächen gespielt wird. Die heitere Truppe aus der Eulenspiegelstadt holte schon diverse Pokale.

05.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10