Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Der Ortsvereinsvorstand der SPD in Mölln hat beschlossen, dass die Benachteiligung von Frauen in der Region in wirtschaftlichen und sozialen Angelegenheiten zu einem Schwerpunktthema der Partei wird.

03.07.2020

Corona macht’s möglich: Der Tourismus im Landesinneren abseits der Ostseeküste erlebt einen Boom. Damit sich Erholung und Umweltschutz im Naturpark Lauenburgische Seen nicht in die Quere kommen, gibt Parkleiter Frank Hadulla Tipps für Besucher.

03.07.2020

Am Donnerstag sind in Reinbek und Mölln Polizisten angegriffen worden. In Reinbek randalierte ein Mann in einem Kiosk. In Mölln saß ein Betrunkener mit einem Messer vor einem Café.

03.07.2020

Scheinbar unbeeinflusst von den Einschränkungen der Corona-Pandemie gehen die Bauarbeiten am Möllner Zeppelinweg voran. Die ersten Gebäude des Tierheims sollen noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.

03.07.2020

Kein Freibad, ein von Corona reduziertes Ferienangebot und nun Beschwerden über Lärm im Kurpark: Die Stadt Mölln lässt ihren Ordnungsdienst jetzt Verstöße gegen die Kurparkordnung wie Ballspielen sanktionieren. Ein falsches Signal, findet der Ortsjugendring. Kinder litten zur Zeit genug.

03.07.2020

Drei Jahre ist es her, dass ein Familienvater beim Spiel Holstein Kiel gegen den FC Halle im Stadion ausrastete – für diese Tat musste der Mann aus Mölln sich nun vor Gericht verantworten.

02.07.2020

Lübeck war einst ihre Heimat: Bis 1997 fuhr das Ausflugsschiff „Kufra Star“ zwischen der Hansestadt und Travemünde. Jetzt kehrt sie erstmals unter neuem Namen zurück. Mit Passagieren, die die Entschleunigung genießen.

02.07.2020

Lauenburg klingt, Irmscher singt – Der KulturSommer am Kanal geht auf die Zielgerade. Ein Festival-Wochenende steht Ende der Woche noch aus.

02.07.2020

Weil Badegäste in den Ferien vom geschlossenen Möllner Luisenbad auf die Badestelle Rolandseck ausweichen werden, hält die DLRG am Lütauer See eine Wache gegen Badeunfälle für nötig. Unterdessen gibt es Hoffnung, dass das Freibad doch noch im August öffnet.

30.06.2020

Was sich in Friesland und im Ruhrgebiet etabliert hat, soll nun auch in unsere Region kommen: Der Tier-Notruf mit Sitz in Hamburg will auch den Kreis Herzogtum Lauenburg mitversorgen.

30.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige