Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Mit Auflagen nach Corona-Lockerung - Möllner Wildpark Uhlenkolk ab Sonnabend wieder geöffnet

Die Stadt wird den Park eingeschränkt wieder öffnen. Gemäß den Vorgaben der entsprechenden Landesverordnung über Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus.

07.05.2020

Trotz Absage geplanter Sportveranstaltungen der Möllner Sportvereinigung soll der City Lauf nicht einfach ersatzlos gestrichen werden und findet erstmalig in digitaler Form statt.

07.05.2020

Vier Künstlerinnen stellen in Mölln im Stadthauptmannshof aus unter dem Motto: „Vier Frauen – vier Perspektiven“. Die Ausstellung ist jetzt wieder geöffnet.

07.05.2020

Traurige Gewissheit: Das wohl größte Stadtfest im Herzogtum fällt aus: Hinsichtlich des Möllner Altstadtfestes sind auch hunderte Flohmarktfreunde betroffen. Ungewiss bleibt die Zukunft des Herbstmarktes Ende Oktober. Jetzt läuft die mühsame Rückabwicklung für Beschicker und Standbetreiber.

06.05.2020

Auch lauenburgische Museen dürften trotz Corona seit Dienstag wieder öffnen. Doch die meisten fühlen sich überrumpelt. Weil noch wichtige Hygiene-Maßnahmen fehlen, bleiben sie in Städten wie Lauenburg oder Mölln vorerst geschlossen. Das Kreismuseum öffnete zwar schon, hatte aber keine Gäste.

06.05.2020

Masken nähen im Akkord, Grußkarten basteln, Konzerte aus der Ferne: Mölln erlebt derzeit ein enormes Engagement. Die Mitglieder der „Corona-Hilfe Mölln“ setzen alles daran, ihre Mitmenschen gut durch die Krise zu bringen.

06.05.2020

Die Corona-Beschränkungen setzen Kreativität frei und bringen Menschen zusammen: Bewohner von drei Altenheimen in Mölln erfreuten sich an nostalgischen Klängen alter Drehorgeln. Eine fantasievolle Abwechslung im jetzt einsamen und eingeschränkten Leben in den Heimen.

06.05.2020

Mit der neuen „Corona-Verordnung“, die jetzt in Kraft getreten ist, stellt die Landesregierung klar, dass Autokinos erlaubt sind. Dazu erklärt der lauenburgische FDP-Landtagsabgeordnete Christopher Vogt: „Ich freue mich sehr darüber, dass die guten Argumente für den Betrieb von Autokinos die Verantwortlichen in der Landesregierung überzeugt haben.

06.05.2020

Von einer unsicheren Entwicklung spricht die Commerzbank Bad Oldesloe, kann für 2019 jedoch wieder ein gutes Ergebnis vorweisen. Langfristig könnte es auch in Stormarn weniger Filialen geben.

05.05.2020

Die strikten Abstandsregeln und Vorsichtsmaßnahmen werden langsam gelockert. Wie verläuft da die Arbeit in der Kommunalpolitik und in der Verwaltung? Hier beispielhaft an der Stadt Ratzeburg dargestellt.

04.05.2020

In vier Bauabschnitten entsteht ein völlig neues Tierheim mit der dringend erwarteten Quarantäne-Station für Hunde

01.05.2020

Ab Mittwoch, 29. April ist der Mundschutz Pflicht für alle Schleswig-Holsteiner. Doch nicht jeder hat schon eine Maske. Hier lesen Sie, wo Sie jetzt in und rund um Lübeck Masken kaufen können.

29.04.2020