Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Corona-Schutz im Alltag - Hier bekommen Sie im Herzogtum noch Masken

Ab Mittwoch, 29. April, besteht Maskenpflicht auch in Schleswig-Holstein. Wer noch keinen Mund-Nasenschutz hat, kann diese mittlerweile bei vielen Anbietern vor Ort erhalten. Wir sagen Ihnen, wo.

28.04.2020

Gastronomie in der Corona-Krise - Der Cocktail-Lieferservice aus Ratzeburg

Die Cocktailbar „L’ile“ in Ratzeburg ist wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Dass seine Gäste nicht mehr zu ihm kommen können, wollte Inhaber Aydin Güzel nicht hinnehmen. Er stampfte kurzerhand einen Lieferservice aus dem Boden und lässt seine Cocktails nun zu seinen Gästen nach Hause bringen.

27.04.2020

„Zuhause bleiben“ lautet nach wie vor das Gebot der Stunde. Glück haben die, die einen Kleingarten gepachtet haben und dort zwischen Beet und Laube Corona trotzen können. In der Region werden die Parzellen auf Vordermann gebracht – natürlich mit Abstand.

26.04.2020

Der Kultursommer steigt „In den Wolken“ – so das diesjährige Motto. Statt in den Landschaften wird ein Teil des Festivals der Stiftung Herzogtum Lauenburg in der digitalen Cloud spielen. Das Event ist vom 7. Juni bis 6. Juli in der Region geplant. Beim Kulturtalk im Internet wird das Digitale schon einmal geübt.

26.04.2020

Vielerorts wird im Akkord genäht. Produzenten und Großhändler kommen kurz vor der Maskenpflicht ab Mittwoch an ihre Grenzen. Doch immer mehr Initiativen in der Region bieten Masken an.

25.04.2020

Landeten Speise-Spenden im Müll? - Tafel Mölln fährt Betrieb hoch und begegnet Kritik

In Coronazeiten leiden auch die Ärmsten. Doch Obdachlose und andere Bedürftige wurden von der Tafel Mölln versorgt, obwohl die reguläre Speisenausgabe ausfiel. Dass große Mengen an Lebensmitteln ungeprüft im Müll landeten, wie bei Facebook behauptet, weist Tafel-Leiterin Kathrin Schlie zurück. Kritik gebe es immer wieder.

25.04.2020

Am Sonntag dürfen Läden in Schleswig-Holstein ihre Türen für Kunden öffnen. Doch die meisten Geschäfte wollen es gar nicht: Sie fürchten, dass die Abstandsregelungen nicht eingehalten werden könnten. Nur eine Gemeinde freut sich sehr auf Kundschaft.

24.04.2020

Corona / Kurz vor der Maskenpflicht - Wo Sie in Mölln und Umgebung jetzt noch Masken bekommen

Vielerorts wird im Akkord genäht. Produzenten und Großhändler kommen kurz vor der Maskenpflicht ab Mittwoch an ihre Grenzen. Doch es gibt noch welche – und einen einfachen Ausweg für alle, die noch keine haben.

24.04.2020

Im jüngsten LN-Livestream äußerte Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau, auch Personen aus einem Haushalt müssten in der Öffentlichkeit 1,50 Meter Abstand voneinander halten. Das sorgt für Wirbel.

22.04.2020

Nach Öffnung lange Autoschlangen an Recyclinghöfen – nur begrenzte Zahl von Kunden auf Hof erlaubt – Jetzt wollen sogar Kunden aus Segeberg im Herzogtum und in Stormarn entsorgen.

22.04.2020