Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Man sieht den Mölln-Botschafter Nummer Eins momentan nicht mit Narrenkappe in der Stadt. Ja, auch ein Berufsnarr arbeitet momentan zuhause. Ab Freitag soll Tills Stimme nämlich auf jedem Smartphone weltweit zu hören sein. Wir haben ihn gefragt, ob er den Humor trotz Krise nicht verloren hat.

08.04.2020

Der Kreis Herzogtum Lauenburg macht sich seit Wochen für die schlimmste Phase der Corona-Pandemie bereit. Die Katastrophenschutzpläne sehen sogar Notkrankenhäuser für zusammen 500 Personen vor. Das Beste wäre, wenn sie niemals gebraucht würden.

03.04.2020

Infektionen unter Mitarbeitern müssen auch im Rettungsdienst größtmöglich vermieden werden. Daher werden die Rettungswachen jetzt entzerrt.

02.04.2020

In der Corona-Krise sind die Möllner Pastorinnen und Pastoren weiter für alle da, die sich nach einem Gespräch, einem Gebet, einem Segen sehnen. Sie bleiben telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Mit kleinen Aktionen möchte die Kirchengemeinde in der Stadt Hoffnung verbreiten.

02.04.2020

Mit der „Wir sagen Danke“-Geschenkaktion übergab eine Delegation der Möllner Einzelhändler dem Personal der DRK-Klinik Mölln-Ratzeburg über 400 Aufmerksamkeiten – als Zeichen der Anerkennung.

02.04.2020

Jahreshauptversammlung / Ehrungen - Im Jahr 2019 war Möllns Wehr 253 Mal gefordert

Im Mittelpunkt der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mölln standen neben den Berichten der Wehrführung und Fachwarte zahlreiche, teilweise sehr ungewöhnliche, Ehrungen und Beförderungen an: Oberbrandmeister Roland Fröhlich gehört seit 60 Jahren und Löschmeister Dieter Steinfeld seit 70 Jahren zur Möllner Feuerwehr.

02.04.2020

Zur Eindämmung des Coronavirus gilt in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen ab sofort ein striktes Besuchsverbot. Viele Häuser hatten bereits im Vorwege eigene Maßnahmen ergriffen.

02.04.2020

Auf der B 207 bei Mölln ist am Dienstag ein schwerer Unfall passiert. Ein Spülwagen kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

31.03.2020

Kreativität in Zeiten von Corona - Ein einmaliges Projekt mit Kunst von Schülern

Eine virtuelle Ausstellung mit kreativen Produkten von Schülern zur Corona-Krise wurde landesweit initiiert. Die Aktion der Kreisfachberater „Kulturelle Bildung Schleswig-Holstein“ läuft derzeit an, sagt Jörg-Rüdiger Geschke. Er wirbt darum, dass sich möglichst viele beteiligen. So wie die Lübeckerin Merit Binding (14) mit ihrem Bild „Resistenza“.

31.03.2020

Der FDP Ortsverein Mölln hat einen neuen Vorstand gewählt. Dieter Ruhland übergab nach rund 50 Jahren an der Spitze den Stab an Helmut Bergmann – bleibt jedoch Stadtvertreter.

30.03.2020

Mölln hat in der Coronakrise Parkgebühren ausgesetzt, um das Einkaufen und das Arbeiten im Homeoffice zu erleichtern. Das Stadtmarketing aktualisiert ständig eine Liste Möllner von Restaurants und Händlern, die nach Hause liefern. Ein Möllner Sorgentelefon soll frustrierten Schülern und Eltern sowie Einsamen helfen.

26.03.2020