Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Indoor-Spielpark, Ausstellung oder Museum: Viele Freizeit-Einrichtungen in den Kreisen Segeberg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg haben bereits geschlossen, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. Nur einige Tierparks haben noch auf, doch das kann sich stündlich ändern. Einige Betreiber fürchten um ihre Existenz.

16.03.2020

In der Corona-Krise hat das Land die Schulen für angehende Kranken- und Altenpfleger geschlossen. Die 4000 Schüler sollen nun Pfleger in Krankenhäusern und Altenheimen unterstützen – überall in Schleswig-Holstein.

16.03.2020

Corona: Neue Regeln für Busse und Taxen - Wie Sie jetzt ohne Auto von A nach B kommen

In den Ratzeburg-Möllner Verkehrsbetrieben gilt der Ferienfahrplan. Um Fahrer vor dem Coronavirus zu schützen, gibt es neue Regeln. Taxen fahren in Mölln und Ratzeburg wie üblich. Durch fehlenden Schülerverkehr verzeichnen Busse und Mietwagen einen rapiden Fahrgastschwund. Wir geben alle Infos.

16.03.2020

In einer Nacht- und Nebelaktion holten Tierschützer aus Bad Oldesloe und dem Umland Mäuse und Ratten aus dem umstrittenen Versuchslabor LPT im niedersächsischen Mienenbüttel ab.

15.03.2020

Hier informieren wir Sie über abgesagte Veranstaltungen im Kreis Herzogtum Lauenburg im Zusammenhang mit dem Schutz vor der Übertragung des Coronavirus (Stand: 13.03., 16.15 Uhr).

14.03.2020

Karikaturen sind Zeichenkunst mit doppeltem Boden: Um sie zu verstehen, braucht der Betrachter den Kontext, denn nur Bild plus Botschaft ergeben das Ganze. Wie das seit 70 Jahren in der politischen Karikatur in Deutschland funktioniert, zeigt die Sonderausstellung im Möllner Museum Altes Rathaus.

14.03.2020

Als britischer Staatsbürger musste Ian MacNab nach dem Brexit das Bürgermeisteramt in Brunsmark aufgeben. Dass er sich weiter für sein Dorf engagieren wird, ist für ihn keine Frage

13.03.2020

Shoppen am 29. März in Mölln - Möllner haben verkaufsoffenen Sonntag doch abgesagt

Zum ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr erwarten die Organisatoren bis zu 4000 Besucher in der Möllner Innenstadt. Nachdem das Stadtmarketing zunächst auf einer Infoveranstaltung verkündet hatte, die Veranstaltung werde stattfinden, kam am Donnerstagabend dann doch die Absage.

13.03.2020

Das „kleine“ DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg glänzt laut Umfragen durch hervorragende medizinische Leistungen, ist beliebt bei Patienten und Mitarbeitern – und investiert in den nächsten Jahren 15 Millionen Euro.

10.03.2020

Erstmals ist die Auftaktveranstaltung zum Lauenburg’schen Teller ausgefallen. Die Gerichte gibt es trotzdem ab sofort in den Restaurants im Kreis Herzogtum Lauenburg. Wir zeigen sie.

10.03.2020