Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Einfach erklärt - Wer war Till Eulenspiegel?

Er gilt als berühmtester Sohn der Stadt, auch wenn er in Mölln nicht geboren wurde, sondern der Legende nach im Jahre 1350 hier an der Pest gestorben sein soll.

05.04.2017

Die Premiere eines Theaterstücks ist immer etwas ganz Besonderes. Und wenn sie nicht in einem Saal, sondern mitten auf dem Möllner Markt stattfindet, macht dies die erste Aufführung des Eulenspiegel-Festspiels zu einem außergewöhnlichen und sommerlichen Erlebnis.

05.04.2017

Wahlplakate lösen im Augenblick Unmut bei Radfahrern in Mölln und Lübeck aus. An diversen Stellen in der Eulenspiegelstadt und in der Hansestadt hängt die Wahlwerbung zur Landtagswahl am 7. Mai nämlich zu tief und ragt gefährlich in die Radwege. Jetzt schreitet das Ordnungsamt ein.

03.04.2017

Neues Backoffice entscheidet über Grundsicherung in Mölln, Geesthacht, Ratzeburg und Schwarzenbek – Synergie erhofft.

04.04.2017

Die Zahl der wohnungslosen Möllner in städtischen Unterkünften ist „exorbitant“ angestiegen, wie jetzt im Sozialausschuss bekannt gegeben wurde. Bürgermeister Jan Wiegels erklärte außerdem, dass in absehbarer Zeit die Marke der 20 000 Einwohner überschritten werde (aktuell 19 156).

04.04.2017

Der Runde Tisch gegen Kinderarmut unterstützt mit einer Spende die Bücherei der Möllner Gemeinschaftsschule.

04.04.2017

Guten Morgen! Heute beschäftigen wir uns unter anderem mit einer kleinen Schauspielerin aus Hamfelde, einem Mann, der sich für das Möllner Museum stark gemacht hat und der Jahrespressekonverenz des Hauptzollamtes in Hamburg.

05.04.2017

Herber Rückschlag für HSG-Frauen im Klassenkampf – TSV-Handballer bleiben Landesliga-Schlusslicht.

04.04.2017

Happy End in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule: Die Landesliga-Volleyballerinnen des TSV Neustadt beendeten die Saison auf Rang fünf, nachdem sie die Verfolger ...

04.04.2017

Terminals sollen Mitarbeiter entlasten.

04.04.2017

Die Abstimmung auf LN-Online ist in vollem Gange. Bisher stehen 28 Personen mit ihrem kultuellen Engagement zur Wahl.

03.04.2017

Das Zauberwort heißt "Hometreatment". Das Erfolgkonzept: Krisenteams behandeln psychisch kranke Menschen in ihrem Lebensumfeld zu Hause statt stationär. Ein Modell, das im Johanniter-Krankenhaus seit 2008 praktiziert wird und inzwischen medizinische Delegationen bundesweit und sogar aus China und Japan nach Geesthacht gelockt hat.

03.04.2017