Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Langsam füllt sich das Oldesloer Wohngebiet „Claudiussee“ komplett. Auf den noch freien Flächen entstehen insgesamt 190 neue Wohnungen, darunter auch solche mit sozialer Mietpreisbindung.

02.03.2020

Der Tourismus im Herzogtum hat die nächste Zielmarke erreicht: Erstmals konnten im Jahr 2019 mehr als 700 000 Übernachtungen im Kreis gezählt werden. Gastgeber aus Mölln bestätigen diesen Trend. Wir nennen die beliebtesten Unterkünfte im Lauenburgischen bei den Hotel-Vergleichs-Portalen „Trivago“ und „Booking.com“.

01.03.2020

Die Vereinigte Stadtwerke GmbH investiert in diesem Jahr 30 Millionen Euro in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn. Allein 16 Millionen sollen in den weiteren Ausbau des Breitbandnetzes fließen. Beide Kreise zählen hier ohnehin schon zu den am besten erschlossenen Regionen in ganz Deutschland.

29.02.2020

Ist das der „Greta-Effekt“? Seitdem die junge Schwedin einmal wöchentlich die Schule für das Klima bestreikt, drängt die Jugend zunehmend auf die politische Bühne. Auch in Ratzeburg. Hier hat sich die „Grüne Jugend“ gegründet.

28.02.2020

In Mölln nennt es sich „Jukebox“, in Lübeck „Just Jam“ – Dabei steht für die Musiker ausnahmsweise einmal nicht nur der reibungslose Vortrag einer routinierten Band mit einstudierter Show im Vordergrund. Vielmehr reagieren sie ohne Absprachen in der Sekunde auf fremde Musiker und ihnen unvertraute Musikstile. Auch das Publikum hat Einfluss auf die dabei entstehende Musik.

28.02.2020

Ein Autofahrer (38) hat am Donnerstagabend eine Autofahrerin übersehen – die 47-Jährige ist verletzt worden. Ein Notarzt war durch Zufall in der Nähe und dann schnell am Einsatzort.

28.02.2020

Der Fachdienst Gesundheit der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg hat eine Liste von 22 EU-Badestellen benannt, die vom 24. Februar bis 6. März öffentlich zur Stellungnahme ausliegt.

28.02.2020

Am Marion-Dönhoff-Gymnasium Mölln arbeiten Schüler seit einem halben Jahr an einem besonderen Projekt. Sie entwerfen Räume, in denen man Rätsel lösen muss, so genannte Escape Rooms. Am Freitag ist Premiere.

27.02.2020

Seit einigen Wochen liegen im Lübecker Stadtteil Moisling sowie in den Ortsteilen Niederbüssau und Oberbüssau immer wieder kleine Päckchen am Straßenrand. Wer sie dort platziert, weiß man nicht. Der Inhalt ist ziemlich unappetitlich.

27.02.2020

Wechsel im Vorstand - Neuer Schwung für Jazz in Ratzeburg

Mit einer Reihe hochkarätiger Konzerte geht es für „Jazz in Ratzeburg“ ins 19. Vereinsjahr. Dabei wird Vorsitzender Peter Köhler künftig von Andreas Brandt und Pascal Nowack im Vorstand unterstützt.

25.02.2020

Bei einer wiederholten Hauptverhandlung in einem Raub-Prozess erschien der Angeklagte zum zweiten Mal unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm und einem weiteren Angeklagten wird schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Die Verhandlung wurde ohne ihn fortgesetzt und muss möglicherweise noch ein weiteres Mal wiederholt werden.

24.02.2020