Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

International renommierter Kammerchor I Vocalisti gibt am Sonnabend, 7. März, um 17 Uhr unter der Leitung von Hans-Joachim Lustig ein Konzert in der St. Nicolai-Kirche Mölln.

24.02.2020

Von Dienstag bis Freitag sollen kaum Busse privater Betreiber in Schleswig-Holstein auf den Straßen rollen. Lübeck ist erstmal nicht direkt betroffen, das Umland aber umso mehr.

24.02.2020

Die gute Nachricht zum erneuten Busfahrer-Warnstreik: Die Buslinien der RMVB in Ratzeburg und Mölln werden nicht bestreikt. Allerdings: Fahrer von Dahmetal und Autokraft sind im Ausstand.

23.02.2020

Einheimische wissen manchmal gar nicht, wie schön sie es zu Hause haben. Das können sie sich deshalb am Sonntag bei einer kostenlosen Führung durch die eigene Stadt einmal sagen und zeigen lassen.

23.02.2020

Offiziell ist Pastor Jörg Rasmussen schon seit Mitte Dezember im Amt. Nach knapp 100 Tagen im Dienst fühlt sich der 58-Jährige an seiner neuen Wirkungsstätte angekommen. Die Kirchengemeinde Bad Schwartau ist Rasmussen nicht ganz unbekannt. Bereits 1992 war er hier tätig.

21.02.2020

Bei der ersten Stadtvertretersitzung des Jahres 2020 gab es 17 Tagesordnungspunkt, die in rekordverdächtigen 13 Minuten abgehandelt wurden. Die Ratsversammlung gedachte in einer Schweigeminute der Anschlagsopfer von Hanau.

21.02.2020

Tierschützer im Lauenburgischen rücken zusammen - Neues Tierschutzbündnis gegen „Animal Hoarding“ und Katzenflut

Zunehmendes „Animal Hoarding“ oder die Vermehrung von Wildkatzen verlangen Kooperation: Dass jeder sein eigenes Süppchen kocht, ist zwischen Hamburg und Lübeck Geschichte. Tierschützer im Norden und Süden des Kreises verraten, welche Noteinsätze schon zusammen gemeistert wurden.

21.02.2020

Die Anschläge von Hanau bewegen Deutschland. Politiker fast aller Parteien verurteilen die Taten. Wir dokumentieren die wichtigsten Zitate.

20.02.2020

Der jüngste mutmaßlich rassistische Anschlag von Hanau erschüttert und weckt Erinnerungen an vergangenen Terror mit derartigem Hintergrund. Etwa die Taten in Halle oder München. Ein Überblick.

20.02.2020

Schlag gegen Betrüger in Mölln: Ein 21-jähriger Hamburger und sein Fahrer wurden festgenommen, als sie eine Seniorin um mehrere zehntausend Euro bestehlen wollten. Zuvor gab sich der Hamburger am Telefon als Polizist aus.

20.02.2020

Die LN suchen das beste Restaurant mit einem leckeren Grünkohlgericht auf der Karte in Lübeck und Umgebung. Wir haben aus den vielen Einsendungen die Top Five herausgesucht. Welches davon ist das beste? Stimmen Sie jetzt ab!

20.02.2020