Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

#LiveLine, der digitale Gottesdienst aus dem Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg, dreht sich am Sonntag, 19. April 2020, um das Thema Aushalten. Beginn ist um 10 Uhr auf dem YouTube-Kanal des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg.

16.04.2020

Nach Entscheidung zu Großveranstaltungen - Kultursommer am Kanal soll trotz Corona stattfinden

Überraschung in Mölln: Die Stiftung Herzogtum Lauenburg wird das große Kulturfestival zwischen Lübeck und Hamburg mit dem bekannten Intendanten Frank Düwel 2020 trotz der Corona-Krise stattfinden lassen. Wir verraten, wie das funktionieren soll.

16.04.2020

Weil der Umsatz trotz Krise in Baumärkten gut ist, spendet Werkers Welt in Mölln hunderte Profi-Schutzmasken an Krankenhäuser und Altenheime. Durch Zufall kam Prokurist Detlev Schmalfeld an die raren Masken. Auch Einzelhändler, die wegen des Coronavirus schließen mussten, beteiligen sich.

16.04.2020

Eine kleine Osterüberraschung als Dankeschön gab es am Ostersonnabend vom Rotary Club Herzogtum Lauenburg – Mölln für die 18 Rettungswagenbesatzungen in den Rettungswachen im Kreisgebiet.

15.04.2020

Volkswirtschaft-Professor Henning Vöpel ist Direktor des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts. Der 47-jährige ist im Lauenburgischen aufgewachsen und kennt die Region gut.

12.04.2020

Ein Zeichen der Umsicht und der Unterstützung: Eltern und auch Gewerbetreibende sollen durch die corona-bedingten Ausfälle und Einbußen ein wenig entlastet werden. Deswegen verzichtet die Stadt auf Abgaben und Beiträge.

10.04.2020

Man sieht den Mölln-Botschafter Nummer Eins momentan nicht mit Narrenkappe in der Stadt. Ja, auch ein Berufsnarr arbeitet momentan zuhause. Ab Freitag soll Tills Stimme nämlich auf jedem Smartphone weltweit zu hören sein. Wir haben ihn gefragt, ob er den Humor trotz Krise nicht verloren hat.

08.04.2020

Der Kreis Herzogtum Lauenburg macht sich seit Wochen für die schlimmste Phase der Corona-Pandemie bereit. Die Katastrophenschutzpläne sehen sogar Notkrankenhäuser für zusammen 500 Personen vor. Das Beste wäre, wenn sie niemals gebraucht würden.

03.04.2020

Infektionen unter Mitarbeitern müssen auch im Rettungsdienst größtmöglich vermieden werden. Daher werden die Rettungswachen jetzt entzerrt.

02.04.2020

In der Corona-Krise sind die Möllner Pastorinnen und Pastoren weiter für alle da, die sich nach einem Gespräch, einem Gebet, einem Segen sehnen. Sie bleiben telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Mit kleinen Aktionen möchte die Kirchengemeinde in der Stadt Hoffnung verbreiten.

02.04.2020

Mit der „Wir sagen Danke“-Geschenkaktion übergab eine Delegation der Möllner Einzelhändler dem Personal der DRK-Klinik Mölln-Ratzeburg über 400 Aufmerksamkeiten – als Zeichen der Anerkennung.

02.04.2020

Jahreshauptversammlung / Ehrungen - Im Jahr 2019 war Möllns Wehr 253 Mal gefordert

Im Mittelpunkt der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mölln standen neben den Berichten der Wehrführung und Fachwarte zahlreiche, teilweise sehr ungewöhnliche, Ehrungen und Beförderungen an: Oberbrandmeister Roland Fröhlich gehört seit 60 Jahren und Löschmeister Dieter Steinfeld seit 70 Jahren zur Möllner Feuerwehr.

02.04.2020