Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Zur Eindämmung des Coronavirus gilt in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen ab sofort ein striktes Besuchsverbot. Viele Häuser hatten bereits im Vorwege eigene Maßnahmen ergriffen.

02.04.2020

Auf der B 207 bei Mölln ist am Dienstag ein schwerer Unfall passiert. Ein Spülwagen kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

31.03.2020

Kreativität in Zeiten von Corona - Ein einmaliges Projekt mit Kunst von Schülern

Eine virtuelle Ausstellung mit kreativen Produkten von Schülern zur Corona-Krise wurde landesweit initiiert. Die Aktion der Kreisfachberater „Kulturelle Bildung Schleswig-Holstein“ läuft derzeit an, sagt Jörg-Rüdiger Geschke. Er wirbt darum, dass sich möglichst viele beteiligen. So wie die Lübeckerin Merit Binding (14) mit ihrem Bild „Resistenza“.

31.03.2020

Der FDP Ortsverein Mölln hat einen neuen Vorstand gewählt. Dieter Ruhland übergab nach rund 50 Jahren an der Spitze den Stab an Helmut Bergmann – bleibt jedoch Stadtvertreter.

30.03.2020

Mölln hat in der Coronakrise Parkgebühren ausgesetzt, um das Einkaufen und das Arbeiten im Homeoffice zu erleichtern. Das Stadtmarketing aktualisiert ständig eine Liste Möllner von Restaurants und Händlern, die nach Hause liefern. Ein Möllner Sorgentelefon soll frustrierten Schülern und Eltern sowie Einsamen helfen.

26.03.2020

Schwere Zeiten für Handel, Politik und Kultur - Was die Coronakrise mit einer Kleinstadt wie Mölln macht

Handel, Tourismus, Kultur und Politik laufen in Mölln momentan nur auf Sparflamme. An einem Mittwochnachmittag sind trotzdem überraschend viele Menschen in der Innenstadt. Das Stadtmarketing setzt auf Information des Gastgewerbes und der Kaufleute. Bürgermeister Wiegels und die Politik überlegen händeringend, wie Sitzungen in Zukunft mit möglichst geringem Risiko stattfinden können.

26.03.2020

Turnhallen stehen leer, Fußballplätze sind verwaist: Der Schutz vor dem Coronavirus legt den Sportbetrieb lahm. Beiträge der Vereinsmitglieder werden dennoch abgebucht. Laut Kreisportverband sind besonders große Vereine gefährdet in der Krise. Wir erklären warum und zeigen originelle Gegenmaßnahmen der Athleten.

26.03.2020

Das Geldinstitut hat im vergangenen Jahr seine positive Entwicklung fortsetzen können. Im Privatkundengeschäft stieg das Geschäftsvolumen (Kredite, Wertpapiere, Einlagen) um 17 Prozent.

25.03.2020

Virus, Not und Gefahr schweißen zusammen: In den Städten und Gemeinden des Kreises organisieren sich zahlreiche Helferkreise, die freiwillig älteren und kranken Mitbürgern zur Seite stehen wollen.

22.03.2020

Eine große Sorge in Zeiten der Corona-Krise ist, dass Lieferketten im Lebensmittelhandel zusammenbrechen könnten. Retter in der Not könnten dann die landwirtschaftlichen Direktvermarkter sein. Und von denen gibt es im Lauenburgischen zum Glück einige.

20.03.2020

Gaststätten und Hotels sind aufgrund der Coronavirus-Regelungen bis auf Weiteres komplett geschlossen. Für viele bedeutet das höchste Existenznot. Daher überlegen sie sich Alternativen.

20.03.2020