Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Weiter Ärger um Wertstofftonne - Zu groß? Gelbe Tonne ärgert Rentner

Falsche Tonne geliefert, nicht abgeholt, viel zu groß: Die Dimensionen der neuen gelben Wertstofftonne sorgen noch immer für Beschwerden – Vor allem bei älteren Menschen wie Wolfgang Amberg aus Mölln

05.03.2020

Mit der Idee, Handtaschen in einer Auktion zu versteigern, gehen die Ladies aus Mölln einen neuen Weg beim diesjährigen Altstadtfest. Alle Taschen des weiblichen Service-Klubs bergen einen Überraschungsgewinn und der Auktionator wird kein geringerer als Till Eulenspiegel sein.

04.03.2020

Bei einem Wohnwagenbrand in Mölln sind am Montag zwei Menschen ums Leben gekommen. Am Dienstag rückten Spezialisten des Landeskriminalamtes mit Spürhunden an.

04.03.2020
Lauenburg

Gute Resonanz auf Forum der Möllner SPD - Diskussion: Novelle nimmt Kinder bei Pflege aus der Pflicht

Eine Veranstaltungsreihe des SPD-Ortsvereins Mölln hat Experten und Praktiker des Pflegesektors begrüßt. Im gut besuchten Gemeinschaftshaus Heilig-Geist Hospital diskutierten versierte Experten mit Publikum und Moderator.

03.03.2020

Nach dem verheerenden Brand in Mölln mit zwei Toten in einem Wohnwagen dauern die Ermittlungen zur Ursache an. Laut Betreiber waren die verstorbenen Wohnwagen-Besitzer auf Durchreise. Die Polizei aber hält sich mit Aussagen zu Identität und Brandursache zurück. Ergebnisse von Gerichtsmedizin Lübeck und LKA Kiel erwartet.

02.03.2020

Am Montagmorgen machten Feuerwehrleute in Mölln auf dem Hof eines Autohauses bei einem Einsatz einen gruseligen Fund: Zwei Leichen. Ein dritter verkohlter Körper ist offenbar tierischen Ursprungs.

02.03.2020

Langsam füllt sich das Oldesloer Wohngebiet „Claudiussee“ komplett. Auf den noch freien Flächen entstehen insgesamt 190 neue Wohnungen, darunter auch solche mit sozialer Mietpreisbindung.

02.03.2020

Der Tourismus im Herzogtum hat die nächste Zielmarke erreicht: Erstmals konnten im Jahr 2019 mehr als 700 000 Übernachtungen im Kreis gezählt werden. Gastgeber aus Mölln bestätigen diesen Trend. Wir nennen die beliebtesten Unterkünfte im Lauenburgischen bei den Hotel-Vergleichs-Portalen „Trivago“ und „Booking.com“.

01.03.2020

Die Vereinigte Stadtwerke GmbH investiert in diesem Jahr 30 Millionen Euro in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn. Allein 16 Millionen sollen in den weiteren Ausbau des Breitbandnetzes fließen. Beide Kreise zählen hier ohnehin schon zu den am besten erschlossenen Regionen in ganz Deutschland.

29.02.2020

Ist das der „Greta-Effekt“? Seitdem die junge Schwedin einmal wöchentlich die Schule für das Klima bestreikt, drängt die Jugend zunehmend auf die politische Bühne. Auch in Ratzeburg. Hier hat sich die „Grüne Jugend“ gegründet.

28.02.2020

In Mölln nennt es sich „Jukebox“, in Lübeck „Just Jam“ – Dabei steht für die Musiker ausnahmsweise einmal nicht nur der reibungslose Vortrag einer routinierten Band mit einstudierter Show im Vordergrund. Vielmehr reagieren sie ohne Absprachen in der Sekunde auf fremde Musiker und ihnen unvertraute Musikstile. Auch das Publikum hat Einfluss auf die dabei entstehende Musik.

28.02.2020