Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Mit Klaus-Jürgen Mohr ist einer der verdienstvollsten Menschen Ratzeburgs der vergangenen Jahrzehnte, ein über die Maßen ehrenamtlich Engagierter und prägender Unternehmer der Kreisstadt gestorben.

10.02.2020

Möllns Bürgermeister krempelt die Verwaltung zugunsten des Umweltschutzes um. Beamte sollen nur noch E-Fahrzeuge und nachhaltiges Material einkaufen. Im jetzt vorgelegten Sachstand zur Umsetzung des Klimanotstandes plädiert er für die Einschränkung des Pkw-Verkehrs in Innenstädten.

09.02.2020

In gut der Hälfte der lauenburgischen Gemeinden wurde die neue Wertstofftonne der AWSH bereits geliefert und einmal geleert. Ob es nach den Beschwerden über ihre Größe von Stormarner Bürgern und Politikern auch im Herzogtum kneift, hat unsere Straßenumfrage gezeigt. Auch die AWSH äußert sich.

09.02.2020

Jeweils 1000 Euro spendeten die Vereinigten Stadtwerke an die Tafeln in Mölln, Ratzeburg und Bad Oldesloe

07.02.2020

Nach Meinung des Bundestagsabgeordneten Dr. Konstantin von Notz (Grüne) aus Mölln bestätige es sich, dass die bisherigen Pläne aus verkehrlicher Sicht absolut unnötig und aus ökologischer Sicht höchst fragwürdig seien.

04.02.2020

Dank Ihrer Spenden kann das Lebenshilfewerk erste Projekte angehen. Wie in den vergangenen Jahren hatten die LN mit der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg für die „Hilfe im Advent“ kooperiert. Dabei kamen 10 865 Euro zusammen.

04.02.2020

In die Wohnungen in der Kolberger Straße in Mölln regnet es rein, Wände und Boden sind feucht, im Winter zieht es. Doch die Vermieter kümmern sich nicht um die Reparatur – dafür flatterte zum Jahreswechsel die Mieterhöhung ins Haus.

03.02.2020
Lauenburg

Mysteriöse Autodiebstahl-Serie - Vier VW Caddys in Mölln gestohlen

In der vergangenen Woche wurden seit Donnerstag in Mölln vier Autos gestohlen. Das Mysteriöse – alle Autos waren VW-Caddys.

03.02.2020